Donnerstag, 17. Februar 2011, 13:36 Uhr
Freilichttheater 2011 / Der Schimmelreiter

Freilichttheater ist auf einem guten Weg

1865
1
 

Der Vorverkauf für den "Der Schimmelreiter" läuft gut an. Vorstand berichtet in der Mitgliederversammlung.

Varel / Varel/Dangast Am Mittwoch, 16.02.2011 trafen sich die Mitglieder des Trägervereins Gaudium Frisia im Rathaus Sande. Zu den Mitgliedern gehören Stadt Jever, Stadt Varel, Bockhorn, Sande, Schortens, Wangerland, Wangerooge, Zetel, Landkreis Friesland und der III. Oldenburgische Deichband. Der Verein organisiert das große Freilichtschauspiel ?Der Schimmelreiter? im Sommer 2011 am Dangaster Deich. Der Vorsitzende Andreas Meinen gab den Mitgliedern ein kurzen Überblick über den derzeitigen Stand der Freilichttheaterproduktion. Das Bühnenbauteam um Manfred Brunken hat seine Arbeit in den Wintermonaten erfolgreich aufgenommen und die Probenarbeiten zum Freilichttheater laufen bereits auf Hochtouren. Bisher wurden rund 5.500 Karten im Vorverkauf bestellt, so dass das Projekt auch hinsichtlich der Publikumsakzeptanz schon auf einen guten Weg ist. Um Gerüchten entgegenzuwirken betonte er, dass es selbstverständlich noch für alle Vorstellungen gute Karten in den Vorverkaufsstellen gibt. Die Karten können bequem in allen Nordwest-Ticket-Vorverkaufstellen in Jever, Wilhelmshaven, Varel Oldenburg usw. gekauft werden. Auch telefonische Bestellungen sind unter 0421 36 36 36 oder via Internet unter www.freilichttheater-dangast.de vorgenommen werden. Neben dem eigentlichen Freilichttheater werden auch eine interessante Naturschutzausstellung und ein historischer Handwerkermarkt zum Rahmenprogramm auf dem Festspielgelände gehören. Der Vorsitzende bedankte sich auch beim III. Oldenburgischen Deichband, der in diesem Jahr für eine fachkundige Begleitung der Pendelbusse sorgen wird. So können die Gäste schon während der Anreise allerhand interessantes über unsere Küste sehen und erfahren. Die Mitglieder bedankten sich ihrerseits beim Vorstand des Vereins für die bisherige Arbeit.

Leserkommentare (1)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor