Freitag, 07. August 2009, 20:08 Uhr
Spinne am Morgen........

wer kennt nicht diese Tage..........

1933
1
 

Mit dem falschen Bein aufgestanden

Rastede Meine Hunde hatten sich den Magen verdorben und mitten in der Nacht ging das Theater los. Erst wollte Lissy raus und dann die Schwester Lotte und umgekehrt. Ich habe Gott sei dank einen Garten und musste nicht im Nachthemd auf die Straße. Frühstück morgens im Bett und die Verdauung setzte ein. Das Telefon klingelte. Manchmal frage ich mich, warum Telefone immer klingeln, wenn man auf dem stillen Örtchen sitzt oder in der Badewanne liegt. Vormittags hatte ich mir dann vorgenommen, die Holzfenster an meinem Haus zu streichen. Rein in die Malerklamotten, runter in den Keller. Wo gestern noch die Holzschutzfarbe stand, gähnende Leere. Raus aus den Malerklamotten und in den Baumarkt. Beim Streichen dann keine besonderen Vorkommnisse, nur dass ich mir die Finger in der Klappleiter einklemmte. Aber halb so schlimm. Dann die wohlverdiente Ruhepause. Eine halbe Stunde im Liegestuhl dösen. Wie verabredet knatterte plötzlich links der Rasenmäher, rechts die Heckenschere und es klingelte an der Haustür.......... Fortsetzung folgt.

Leserkommentare (1)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Die Autorin