Sonntag, 20. November 2016, 13:31 Uhr
Bridge - eine Brücke die verbindet

Nach dem Bridge-Turnier steht fast schon Weihnachten vor der Tür!

699
0
 

Im März d.J. fuhren wir Mitglieder des Vereins Hauswirtschaft nach Scharbeutz und trainierten dort das Bridgespielen. Nach dem Motto - wer rastet, der rostet -.

Rastede Am 18. November trafen sich 20 Damen des Vereins Hauswirtschaft e.V. zum alljährlichen - das 7. Mal in Folge - Bridgeturnier.
Im Hof von Oldenburg in Rastede war vorab die Kaffeetafel eingedeckt. Denn mit leerem Magen läßt sich nicht gut denken.
Die Stimmung war gut, unterstützt von ein wenig Nervosität. Doch Spannung und Lampenfieber gehören nun mal zu jedem Wettkampf dazu.
Der Gabentisch war von Friedegund Reiners, der 1. Vorsitzenden des Vereins, mit liebevoll ausgesuchten Preisen ausgerichtet. Beim Anblick hatte schon jede Spielerin Lust bekommen ein gutes Spiel zu machen.
Um 15:30 Uhr fiel dann der Startschuss für das Bridge-Turnier.
Es wurden 10 Runden je 2 Boards im Individualturnier gespielt. Ohne Eingreifen der Turnierleitung ging das Spiel gegen 18:30 Uhr zu Ende. Hertha Lebens gab nun die einzelnen Score-Ergebnisse in den Computer ein und heraus kam:
Siegerin   - Margret Siegert
2. Platz    - Christel Vanhoefer ( 2015 Siegerin)
3. Platz    - Gisela Gross ( 2011 Siegerin)
Herzlichen Glückwunsch den drei Gewinnerinnen.

Der Wanderpokal geht erneut für ein Jahr an ein weiteres Mitglied im Verein. Erst wenn der Pokal zweimal in Folge von einer Spielerin gewonnen wird, darf sie ihn behalten.
Die weiteren Bridgespielerinnen gingen auch nicht mit leeren Händen nach Hause, denn der Gabentisch war so reich gedeckt, dass jede Spielerin sich ein Präsent aussuchen durfte.
Ein schöner Nachmittag ging zu Ende mit der Vorfreude und dem Versprechen, dass wir uns spätestens im März 2017 wiedersehen, denn da geht es auf Bridge-Reise nach Bad Nenndorf.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft