Sonntag, 31. Juli 2016, 23:40 Uhr
Ferienpass 2016 / Tauchen / DLRG Rastede

DLRG bringt Kinder unter Wasser

1211
0
 
Artikel von

Ferienpass Aktion 2016 im Freibad 26180 Rastede Mühlenstr. mit der DLRG Rastede e.V. und der Tauchabteilung

Rastede DLRG bringt Kinder unter Wasser   Rastede An diesem Wochenende fand am Sonnabend von 10 bis 14 Uhr  das Schnuppertauchen im Rahmen des Ferienpasses statt.   13 Teilnehmer/innen, darunter einige Wiederholungstäter, zwischen 12 und 16 Jahren, trafen sich mit dem Team der DLRG Ortsgruppe Rastede e.V. im Vereinsheim beim Freibad. Nach einer kurzen, aber intensiven Einweisung über eine PowerPoint Präsentation und dem Vorführen eines Tauchgerätes, wurden alle Fragen und Unsicherheiten geklärt. Im Anschluss wurden alle Jugendlichen mit Flossen und Tauchmasken ausgestattet und es ging auf ins Freibad. Ausgerüstet mit Tarierjacket, Atemregler und Pressluftflasche konnte es ins Wasser gehen. Nach kurzem „Probeatmen“ unter Wasser, wiederholen der wichtigsten Handzeichen, zogen die Kinder mit jeweils einem Taucher bzw. Tauchleher, einige Bahnen im Schwimmbecken um dann in das Sprungbecken zu wechseln und dort das Tarieren und spielerische Auf- und Abtauchen zu probieren. Nach wenigen Minuten beherrschten alle Kinder die Technik und hatten viel Spaß.   Zum Abschluss gab es für alle Teilnehmer eine Urkunde und bei Salat und Bratwurst, konnten die Kinder die vielen Unterwasseraufnahmen, die von allen Teilnehmern unter Wasser gemacht wurden ansehen. Infos über Trainingszeiten und Ansprechpartner finden sie auf www.rastede.dlrg.de

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor