Freitag, 18. September 2009, 09:27 Uhr
Garten / Igel / Besucher

Ein Besucher der besonderen Art!

2101
1
 

Igel bei uns im Garten sind keine Besonderheit, daß man ein Foto von ihm machen kann schon!

Rastede / Garten Gestern Abend, bei unserer letzten Runde durch den abendlichen Garten, sind unser Hund und ich wieder einmal auf einen stachligen Besucher getroffen. Unser Benny hat ihn aufgespürt und stand nun wedelnd vor ihm. Im Schein meiner Taschenlampe stellte ich erfreut fest, daß der Igel sich diesmal nicht wie sonst üblich einrollte, sondern frech den Hund anfauchte. Ich gab unserem Benny den Auftrag "Sitz" und flitzte schnell ins Haus um die Kamera zu holen. Tatsächlich ist es mir gelungen einige süße Fotos vom Igel zu schießen. Eines möchte ich hier gerne zeigen. Bei der Gelegenheit ist mir ein Gedicht in den Sinn gekommen, das ich als Kind mal gelernt habe: Sieh zu dass du dich nicht verletzt: Mit Stacheln bin ich rings besetzt! Es sind genau - so glaube mir - zehntausendsiebenhundertvier! Mitunter, nahen Feinde sich, roll´ ich zu einer Kugel mich. Drin sitz´ ich wie in einem Haus und lache einfach alle aus! Nicht immer bin ich gut gelaunt: Ich mag nicht, wenn man mich bestaunt. Und manchmal wein´ ich bitterlich. Warum denn? Niemand streichelt mich! (Autor unbekannt) Wir ließen den kleinen Kerl dann auch bald in Ruhe, er schien schon etwas genervt vom Blitzlicht. Ich hoffe er bereitet sich gut auf den Winter vor und vielleicht gibt es ja mal ein Wiedersehn...

Leserkommentare (1)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft