Donnerstag, 07. März 2013, 09:43 Uhr
Gospel / Singen / Kirche

Holy Night Singers präsentieren Konzertprogramm

2657
0
 

Der Rasteder Gospelchor hat nach ersten Proben sein Konzertprogramm für dieses Jahr festgelegt

Rastede Mit frischem Schwung haben die Mitglieder des Gospelchores die ersten Übungsabende im neuen Jahr bestritten. Chorleiterin Monika Remmert hat einige neue Titel ausgesucht. Diese werden nun bis zu den ersten Konzerten und Auftritten in das umfangreiche Repertoire an Gospels und Spirituals, Sakro-Popsongs, afrikanischen Liedern sowie jazzigen Titeln integriert. Dazu diente wie seit mehr als 10 Jahren ein Wochenendaufenthalt Ende Februar in einem Bildungszentrum mitten in der ruhigen ostfriesischen Landschaft. Hier stimmen einfach die Voraussetzungen für konzentrierte Singübungen. Die Abgeschiedenheit im Nachbarkreis Leer ist optimal für konzentriertes Arbeiten. In den nächsten Proben wird der A-Cappella-Chor weiter an den neuen Titeln feilen.

Die ersten Auftritte folgen dann im April bei den Konfirmationen in Rastede. Dort kann schon das eine oder andere neue Lied gesungen werden. Gospelkonzerte wurden wieder mit einigen Kirchengemeinden der näheren Umgebung vereinbart. In der St.-Ulrichs-Kirche Rastede singt der Gospelchor am 08. Juni und in der Elsflether St.-Nikolai-Kirche am 09. Juni, jeweils nachmittags. Nähere Ankündigungen werden in diesem Nachbarschaftsportal erscheinen.

Für das erste Adventswochenende 2013 wurden ebenfalls schon Konzerttermine festgezurrt: Am 30. November singen die Holy Night Singers in der evangelischen Kirche OL-Bloherfelde und am 01. Dezember folgt ein weiteres Konzert in Rastede. Ergänzende Auftritte sind in Planung.

In 2013 treffen sich die Chormitglieder zu den Proben wieder donnerstags um 20.00 Uhr im Gemeindesaal am Rasteder Denkmalsplatz. Interessierte Sänger und Sängerinnen in allen Stimmlagen werden weiterhin gern aufgenommen und können sich vorab auch hier informieren:www.holy-night-singers.de. Der Start in ein neues Jahr bietet für Menschen mit Freude am Singen eine gute Möglichkeit zum Einstieg in die seit 20 Jahren bestehende Chorgemeinschaft.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor