Mittwoch, 02. Juni 2010, 12:55 Uhr
Hühner

Ich wollt ich wär ein Huhn

3374
2
 

Oder warum ein Maiglöckchen Eier legen kann :o)

Wapeldorf Ich wollt ich wär´ ein Huhn... Nein. "Ich wollt´ wohl gerne ein Huhn, " sagte ich vor einiger Zeit zu meinen Nachbarn. Meine Nachbarin hat seit kurzem Hühner, und ich habe schon einige der frischen Eier genießen dürfen. Wenn man weiß wo die Eier herkommen und dass es den Tieren dort gut geht, schmecken die Eier noch mal so gut. Und dass es den Hühnern gut geht, davon kann ich mich jeden Tag selber überzeugen. Es hat etwas Beruhigendes den Hühnern beim scharren und Sandbaden zuzuschauen. Zu beobachten wie sie frei, in ihrem großen Freigehege herum laufen und zwischendurch das Eine oder Andere, im Stall verschwindet um ein Ei zu legen. Am 31 Mai wollte ich meinen Nachbarn besuchen, aber er war nicht da. Als ich es später noch mal versuchte, gab es eine Überraschung für mich. Mein Nachbar hatte zu den Hühnern und dem Hahn, die schon im Stall lebten, noch vier dazu geholt. Und eins davon hatte er für mich mitgebracht...weil ich doch gesagt hätte, ich wollte so gerne ein eigenes Huhn haben. Zuerst sah ich es gar nicht, es sollte ein ganz weißes Huhn sein, aber ich sah nur ein graues, ein weiß/schwarzes und ein schwarzes Huhn das mir unbekannt war, aber kein ganz weißes... Ich schaute dann bei den Nestern und da saß ein schönes weißes Huhn und guckte mich an. Gerade als ich nachfragte, ob mein Nachbar wüsste ob mein Huhn weiße oder braune Eier legen würde, stand es auf und ein schneeweißes Ei lag im Nest ! Da die andern Hühner dort braune Eier legen, ist das Ei von meinem Huhn deutlich zu erkennen. Nun lebt mein Huhn, ein weißes Leghorn, mit dem Namen Maiglöckchen, mit den andern Hühnern bei unserm Nachbarn im Stall. Als Gasthuhn sozusagen. Und Maiglöckchen ist ein fleißiges Huhn, es legt tatsächlich jeden Tag ein Ei. Und die schmecken wirklich lecker ! Ach ja Den Namen Maiglöckchen hat es übrigens bekommen , weil ich es im Mai bekommen habe und es Maiglöckchen weiß ist :o) Einen schönen Tag wünscht Katja

Leserkommentare (2)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft