Samstag, 25. Februar 2012, 06:38 Uhr
Hundegeschichten

Bieten - Tauschen

3572
3
 

von schlechten Angewohnheiten

Rastede Ich weiß ja nicht, was an so einem Papiertaschentuch dran ist. Natürlich weiß ich es, aber ich möchte nicht daran denken. Jetzt zur Schnupfenzeit liegen sie auf dem Bürgersteig, auf der Straße und haufenweise auch im Wald. Meine Jack Russell Dame Lissy hat(te) leider die ekelige Angewohnheit, diese weg geworfenen Taschentücher zu begutachten, auseinander zu pflücken und ich mag es kaum sagen, auch zu fressen. Alles Schimpfen nutzte nichts und ewig nach verlorenen Tüchern zu gucken und mit dem Hund auf die andere Seite zu wechseln, vermieste mir allmählich die Spaziergänge. Ich packte also auf meinem nächsten Gang ein paar Hundekuchen ein um meine Hundedame zu bestechen.
Es klappte. Ein scharfes „ Nein“ dazu und Lissy ließ das Taschentuch liegen. Nach der Hälfte meines Spaziergangs gingen mir die Hundekuchen aus und die Papiertaschentücher waren wieder dran. Also verstaute ich auf meinen folgenden täglichen Ausflügen mehr Hundekuchen in meiner Tasche und der Hund ist ja nicht doof. Lissy interessierte sich für rein gar nichts mehr, vergaß sogar das Pinkeln, auf der Suche nach verlorenen Papiertaschentüchern um dann mit einem Leckerli belohnt zu werden. Nach einer Woche wurden die Taschentücher von Lissy nur noch kurz mit der Nase berührt und ihr Blick wanderte auf meine mit Hundekuchen gefüllte Jackentasche. Nach vierzehn Tagen hatte Lissy jegliches Interesse an den Papiertaschentüchern verloren.
Ich freue mich über diesen Erziehungserfolg, frage mich aber, wie ich meiner Hundedame das Betteln nach Hundekuchen wieder abgewöhne.

 

Leserkommentare (3)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Die Autorin