Freitag, 06. Februar 2015, 08:33 Uhr
Kinderchorfestival Rastede

7. Kinderchorfestival Rastede in Planung "Singen macht an"

686
0
 

Rastede Nach dem großartigen Erfolg der Kinderchorfestivals in den vergangenen Jahren, gestalten die teilnehmenden Kinderchöre in diesem Jahr das 7. Kinderchorfestival Rastede.

Gemeinsames Singen fördert ganzheitlich die Konzentrationsfähigkeit sowie die Sprache und trainiert das Rhytmusgefühl und die Bewegungskoordination. In der ruppe aktiv zu sein, schafft dabei ein Gefühl von Gemeinschaft udn Zugehörigkeit und stärkt das Selbstbewusstsein.

Dass das Singen zudem noch viel Spaß macht, davon können sich alle Zuhörer am 4. Juli 2015 ab 15:00 Uhr in der Neuen Aula der KGS Rastede überzeugen.

In Rastede gibt es eine Vielzahl kleiner und großer musikalischer Ereignisse. Auch dem Nachwuchs wird durch das Kinderchorfestival die Möglichkeit gegeben, sich der Öffentlichkeit vorzustellen.

Es ist schön, dass das Kinderchorfestival wieder stattfinden wird. In diesem Jahr richten die Schulchöre den Singnachmittag aus. Gemeinsam mit den Chorleitern wurde ein vielfältiges Programm entwickelt und unser dem Motto "Singen macht an!" wird ein bunter Strauß schner und kindgerechter Lieder geboten.

Zu hören sind:
Schulchor der GS Loy, Leitung Corinna Fiedler
Schulchor GS Metjendorf, Leitung Christel Kelemen
Schulchoer der 1. und 2. Klasse der GS Hahn-Lehmden, Leitung Kerstin Naber
Schulchor der 3. und 4. Klasse der GS Hahn-Lehmden, Leitung Bernd Grafe
Schulchor der GS Wahnbek, Leitung Gerta Pfeifer

Sollten noch andere Schulchöre Lust haben mitzumachen, sind sie herzlich eingeladen. Kontakt: Gerta Pfeifer, Tel: 0441 - 98 330 480

Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft