Freitag, 31. Mai 2013, 22:35 Uhr
Kirche Ortsverein

"Wir musizieren den Frühling nach Wahnbek!"

1433
0
 

Musiknachmittag der "Powerkids Wahnbek" und der "Willis" in der Willehadkirche Wahnbek

Wahnbek „Wenn der Sommer kommt“

 

Nun haben wir auch wirklich lange genug auf Sonnenschein und warmen Temperaturen gewartet! Wenn der Frühling schon nicht freiwillig zu uns kommt, dann müssen wir Kinder ihn eben herbeimusizieren. So dachten das die Sängerinnen und Sänger der Kinderchors Powerkids Wahnbek und die Gitarrenspielerinnen des Gitarrenkreises „Willis“.

Und passend zur gemeinsamen Frühlingsmusik am Freitag, 31.05.2013 in der Willehadkirche kam sie mit all ihrer Wärme zum Vorschein: die Sonne!

 

Bereits im letzten Jahr haben die Kinder dazu beigetragen, dass der Frühling in Wahnbek einziehen konnte.

 

Stimmgewaltig begrüßten die Powerkids mit dem Lied „Herzlich willkommen“ die Zuhörer. Mit insgesamt sechs Liedbeiträgen war es eine beachtliche Leistung der kleinen Künstler. Auch die Willis trugen mit ihren fröhlichen Melodien (Lieder und Tänze) zu diesem musikalischen Musiknachmittag bei. Hochkonzentriert waren die jungen Musikerinnen bei der Sache und zeigten uns, was sie im letzten Jahr gelernt haben. Die Gitarrenklänge luden nicht nur zum Zuhören, sondern auch zum Mitsingen ein.

 

Evelyn Nell, Leiterin der „Willis“ und Jugenddiakonin, nahm in ihrer kurzen Andacht die Kinder mit auf eine Reise nach Israel und lies sie gedanklich zusammen mit Jesus auf dem Wasser wandeln. War das der Anfang des River Dance?

 

Wir freuen uns, dass so viele Kinder gemeinsam musizieren und Spaß haben. Macht weiter so!!

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft