Dienstag, 03. Oktober 2017, 13:35 Uhr
Kirche Taufe

Erinnerung an die eigene Taufe

92
0
 

Rastede Am Samstag, dem 23. September wurde in der evangelischen Kirche in Rastede Tauferinnerung gefeiert. 28 Kinder im Alter von sieben Jahren folgten der Einladung der Kirchengemeinde und verbrachten zusammen mit Pastor Henoch und einem Helferteam einen schönen Vormittag im Gemeindehaus am Denkmalsplatz.

Es wurde zusammen gesungen, geredet und gebastelt und sogar ein kleines Theaterstück haben die Kinder eingeübt. Um 12 Uhr gab es einen Gottesdienst in der St.- Ulrichs-Kirche, zu dem auch die Eltern und Angehörigen der Kinder besonders eingeladen waren.

Das einstudierte Theaterstück zum Thema Regenbogenfarben wurde im Gottesdienst präsentiert. Jedes Kind war einer bestimmten Farbe zugeordnet worden und natürlich hatte jede Farbe Gründe dafür, wieso sie am wichtigsten sein musste. Am Ende gab es ein großes Gewitter und alle Farben verbanden sich zu einem großen Regenbogen. Alle Farben zusammen sind natürlich am wichtigsten und nur gemeinsam vollkommen. Über den Kindern schwebte dann auch ein großer bunter Regenbogen.

Die musikalische Begleitung des Gottesdienstes übernahm die Gitarrengruppe Aspalatus C. Es wurden auch von den Kindern Lieder vorgetragen und zusammen mit der Gemeinde gesungen. Am Ende erhielt jedes Kind noch eine selbst verzierte Kerze und wurde von den vier Pastoren der Gemeinde gesegnet.

Nach dem Gottesdienst waren alle Beteiligten ins Gemeindehaus zu einem kleinen Buffet und persönlichem Austausch eingeladen.

Zur Tauferinnerung werden einmal im Jahr immer diejenigen Kinder eingeladen, die getauft und sieben Jahre alt sind.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Die Autorin