Montag, 24. August 2015, 18:46 Uhr
Musik macht Freude und Freunde

Das Drum Corps Blue Lions Rastede e.V. absolvierte eine Österreich Tournee

829
0
 
Artikel von

Rastede / Wiefelstede / Wahnbek Die erste Woche der diesjährigen Sommerferien nutzten die Blue Lions, um nach einigen Jahren wieder einmal auf Tour nach Österreich / Tirol zu fahren.

Am Freitag, den 24. Juli 2015 um 21:00 Uhr begaben sich die aktiven Mitglieder der Blue Lions auf die Reise nach Österreich.
Ziel der Fahrt war das Jugendgästehaus Köckenhof in Brixlegg / Alpbachtal in Tirol.
Während der Tourneewoche standen die verschiedensten Aktivitäten auf dem Programm.
Das Drum Corps Blue Lions gab 3 Platzkonzerte, unter anderem im Musikpavillon in Mayrhofen im Zillertal. Diverse Trainingseinheiten, Workshops, die Vorstellung des geplanten Programms für das Jahr 2016 und das Einstudieren neuer Musikstücke  wurden bei bestem Wetter in luftiger Höhe von 900 Metern mit Blick auf das Inntal absolviert.

Beim Besuch eines Platzkonzertes der Bundesmusikkapelle Brixlegg wurden die Traditionen der Blasmusik in Tirol erkundet, Kontakte mit den Musikern geknüpft und so manches „Musiker-Fachgespräch“ geführt.

Aber auch die Freizeitaktivitäten kamen nicht zu kurz. Schlauchreiten auf der Brandenberger Ache, die Swarovski Kristallwelten, ein Stadtbummel durch Innsbruck und Rattenberg, ein Besuch der Wörgler Wasserwelt, kleine Wanderungen und diverse Team-Building-Spiele rundeten die Tirol-Woche ab. Mit durchweg positiven Eindrücken sind die Blue Lions wieder in ihrer Heimat Rastede eingetroffen und die ersten Ideen für weitere Tourneen „schwirren“ schon durch die Köpfe.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Die Autorin