Freitag, 15. Juli 2016, 15:45 Uhr
Musik

Das Drum Corps Blue Lions Rastede e.V. zu Besuch im Frankenland

883
0
 
Artikel von

Rastede / Wiefelstede / Bad Zwischenahn Am vergangenen Wochenende (09.-11.07.2016) machte sich das Drum Corps Blue Lions Rastede e.V. auf den Weg nach Unterfranken.

Die Musiker folgten der Einladung des Musik- und Sportvereins Modlos (im Kreis Bad Kissingen), deren Kapelle im Frühjahr 2016 bei dem Show Festival der Blue Lions zu Gast in Rastede war.

Der MSV Modlos feierte sein 50-jähriges Vereinsjubiläum mit einem Kreismusikfest. Am Samstagabend präsentierten die Rasteder Musiker ihr aktuelles Programm „Blue Water“, mit dem sie die fränkischen Zuschauer begeisterten.

Der Abmarsch nach beendetem Auftritt musste abgebrochen werden, da das Publikum die Norddeutschen Gäste nicht ohne Zugabe vom Platz gehen lassen wollte.

Am späteren Abend stand natürlich der gesellige Teil auf dem Programm. Im großen Festzelt wurden bei Tanz und Spaß viele neue Freundschaften geschlossen

Am Sonntagmittag hatten die Blue Lions die Ehre, den Festumzug durch Modlos mit 26 weiteren Blaskapellen anzuführen.

Danach ging es gleich weiter ins 40 Kilometer entfernte Sulzthal (dem Heimatort des damaligen musikalischen Leiters der Blue Lions und jetzigen Dirigenten der Kapelle des MSV Modlos -  Michael Heinlein) zum Straßenweinfest. Bei sommerlichen 30 Grad im Schatten konnten die Blue Lions erneut das fränkische Publikum mit ihrem Repertoire und ihrem Spaß an der Musik begeistern.

Ein besonderes Highlight in Sulzthal waren Kindergartenkinder, die die Rasteder Musiker beim Musikstück „Happy“, tänzerisch unterstützt haben.

Nach einem gemeinsamen Frühstück mit den „Modlosern“ am Montagmorgen ging es wieder auf dem Heimweg Richtung Rastede.

Das Wochenende war ausgefüllt mit Musik und neuen Freundschaften. Die Blue Lions sind sich sicher, dass weitere Besuche bei den fränkischen Freunden in Modlos und Sulzthal folgen werden und auch diese wieder in Rastede zu sehen sein werden.

 

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Die Autorin