Mittwoch, 11. März 2015, 18:43 Uhr
Musik

Drum Corps Blue Lions Rastede e.V. blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2014 zurück

1278
0
 
Artikel von

Jahreshauptversammlung vom 28.02.2015

Rastede / Wiefelstede / Bad Zwischenahn Nach der ordnungsgemäßen Übergabe der Jahresberichte standen die Vorstandswahlen als ein wichtiger Tagesordnungspunkt auf dem Programm. Neu gewählt wurde Sylvia Grabowski als Schriftführerin, in ihrem bisherigen Amt auch weiterhin bestätigt und wieder gewählt wurden Volker Böning als 2. Vorsitzender, Timo Buchholz als Kassenwart und Frank Schröter als Uniform- und Instrumentenwart. Den Vorstand komplettieren als 1. Vorsitzender Rolf Bosse, Lea Addicks als Jugendbetreuerin und Regina Schröter als Pressewartin.
Für langjährige Zugehörigkeit zum Drum Corps Blue Lions Rastede e.V. hat der Vorstand 24 Mitglieder ehren können. Seit 35 Jahren gehören Carsten Pundt und Peter Schellenberg dem Verein an. Auf 25 Jahre Mitgliedschaft kann Jan Hoffmann, auf 20 Jahre Hans-Otto Rohde und 15 Jahre Harald Meyer zurückblicken. Urkunden und Dank gab es auch für jene Mitglieder die dem Verein seit 5 und 10 Jahren angehören.

Besonders stolz sind die Blue Lions auf die zahlreichen „Neuen“ in ihren Reihen. Im Jahr 2014 konnten 21 neue Mitglieder, sowohl im aktiven wie auch im passiven Bereich, begrüßt werden.

Im Jahresrückblick 2014 konnten der 1. Vorsitzende Rolf Bosse von einigen Höhepunkten bei den Blue Lions berichten.

Es wurden im Jahr 2014 insgesamt 37 Auftritte absolviert. Ein Höhepunkt war dabei das eigene Show Festival mit einer bunten Palette ausgesuchter Teilnehmer. Weitere Höhepunkte waren der erste „Flashmob“ der Vereinsgeschichte in den Schlosshöfen Oldenburg, die Durchführung eines „Open House“ , ein Auftritt bei den EWE Baskets in der EWE Arena, ein „nasser“ Auftritt zwischen den Fontänen des Brunnens am Rasteder Kögel-Willms-Platz, ein Auftritts- und Trainingswochenende in Büsum, das Vereinszelt beim Rasteder Ellernfest mit dem ersten „Kuhfladen-Roulette“ des Ortes, Auftritte beim Bockhorner- und beim Zeteler Markt, die Teilnahme am „Festival der Spielleute“ in Rückers / Flieden und noch viele weitere schöne Auftritte. Große Vorfreude besteht schon auf die einwöchige Österreich-Tournee im Sommer 2015 ( hierzu wird noch gesondert berichtet ).

Zurzeit bereiten sich die Blue Lions auf ihr Show-Festival vor, das am 28. März ( 14 und 19 Uhr ) in der Mehrzweckhalle Feldbreite stattfinden wird.


Weitere Infos zum Verein und zum Show Festival unter -> www.blue-lions.de

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Die Autorin