Montag, 19. Dezember 2016, 18:01 Uhr
Rastede / Musik / Kneipen

Weihnachtliches in der urigen "Musikkneipe Kuhstall" in Rastede

1303
0
 

Traditionelle Weihnachtsfeier in der Musikkneipe "Kuhstall" in Rastede. Tolle Musiker und kleine Geschichten von Gästen für Gäste.

Rastede / Bad Zwischenahn / Westerstede Am vergangenen Samstag trafen sich wieder Freunde des Gitarrenspiels und ließen sich gerne mit kleinen Geschichten und musikalischen Darbietungen von Gästen im Kuhstall unterhalten. Der Eingang war liebevoll mit Laternen geschmückt, deren Kerzenflackern zum Verweilen einlud. In der kleinen Musikkneipe wurde man von netten Leuten mit freundlichen Gesichtern empfangen. Alle erlebten einen wunderschönen musikalisch wie lyrisch und lustig gestalteten Abend. 

"Ina`s Nacht-Feeling" wie in der legendären Hafenkneipe "Schellfischposten" in Hamburg, das ist einmalig im Ammerland.

Unter anderem erzählte Maik Schneider Döntjes von Oma mit ihrer neuen Waschmaschine, die sich nach anfänglicher Euphorie für "sauber und weiß" und ihrer Erfahrung mit dem Waschgang in der Maschine entschied, künftig wieder die herkömmliche Reinigungsmethode für sich zu wählen. Die Lacher des Publikums waren unüberhörbar.   

Dann gab es noch die Geschichte von Oma Mette, die sich zu ihrem 90.Geburtstag etwas ganz Besonderes gewünscht hatte. Nämlich: Ein Date mit einem jungen Mann für einen Abend. 100 € durfte es kosten. Gesagt, getan, Oma Mette bekam ihr Date. Am nächsten Morgen war Oma Mette verschwunden und die Frage "wohin" wurde mit einem Schmunzeln im Gesicht mit der Antwort bedacht :"Zur Bank,100 € holen". Das Publikum war aus dem Häuschen.

Thomas Kämpfer, ein Genie auf der Gitarre und im Gesang, unterhielt das geneigte Publikum mit vielen wunderbaren Liedern und erinnerte mit seinem Repertoire an viele schöne längst vergangene Zeiten, mit tiefgreifenden Texten. Vielen Dank dafür.

Ein weiterer unterhaltsamer Beitrag befasste sich mit der mit Spannung erwarteten Sportschau Samstagabend um 18 Uhr und dem unerwarteten Besuch eines Freundes mit seiner Frau. Wenn der "sogenannte Freund" gewusst hätte, mit welcher "Niedertracht" über ihn gelästert wurde wegen der entgangenen Sportschau, die Freundschaft hätte sich erledigt. Das Publikum bog sich vor Lachen.

Der Abend wurde noch von vielen anderen schönen interessanten Text- sowie Musikbeiträgen gestaltet. Dazu zählten die Hydrantenweihnachtswichtel, Geli Wald, Melina Röben, Werner Schulz und Lothar Voigt. Sollte jemand vergessen worden sein, dann ohne "Absicht" sondern nur mangels "Übersicht".

Fazit: Der Abend hat sich absolut gelohnt, fast 4 Stunden mit toller Unterhaltung und ohne Eintrittsgeld. Er bedarf gerne einer Wiederholung und das nicht nur zur Weihnachtszeit. Der "Kuhstall" in Rastede ist immer einen Besuch wert. Die Betreiber Bertina und Heino Engels freuen sich sicherlich über jedes bekannte und auch neue Gesicht in ihrer süßen kleinen Kultkneipe.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Die Autorin