Freitag, 05. Februar 2010, 14:22 Uhr
Schlosspark / Fällungen

Baumfällung und Strauchschnitt im Schloßpark

2882
3
 

Wie wird es nach der heute in der NWZ angekündigten Aktion wohl im Schloßpark aussehen?

Rastede / Rastede-Ellernteich Na das scheint ein richtiges Kettensägenmassaker zu werden! Der Artikel in der heutigen NWZ weist ja m. E. schon darauf hin daß einiges gefällt und entfernt wird. Zwei Hinweise darauf daß die vorgesehene Aktion mit den zuständigen Behörden abgestimmt ist sagen ja schon alles. Könnte ja sonst auch sein daß einige Bürger sich fragen ob es wirklich nötig ist so viele Sträucher und Bäume zu fällen. Ich finde die Bewachsung rund um den Ellernteich und um den Rennplatz eigentlich ganz schön so wie sie ist. Warten wir mal ab wie es denn nach der Aktion aussieht! Der Artikel macht mich echt neugierig auf das Ergebnis. Im letzten Frühsommer konnte ich am Ellernteich einen Eisvogel beobachten der die Sträucher dicht am Ufer als Ansitz nutzte um blitzschnell ins Wasser zu tauchen und sich seine Mahlzeit zu fangen. Ein wundervoller und seltener Anblick. Der Eisvogel gehört ja leider auch zu den selteneren Vögeln. Außer diesem habe ich bisher nur einmal einen am Bornhorster See in Oldenburg beobachten können. Ich würde mich freuen ihn im nächsten Sommer wieder zu sehen!!

Leserkommentare (3)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft