Sonntag, 20. November 2016, 09:54 Uhr
Showband Rastede Youngstars / Halle 7

Youngstars stimmen auf Weihnachten ein

699
0
 

Großer Auftritt in der Bremer ÖVB-Arena

Rastede / Bremen / ÖVB-Arena Für die Youngstars der Showband Rastede hat sich das Weihnachtsprogramm Inzwischen zu einem festen Bestandteil neben der Show entwickelt. Während die Wettbewerbe in den Sommermonaten dominieren, stehen bereits ab den Herbstmonaten traditionelle Weihnachtslieder und weihnachtliche Tanzchoreographien im Mittelpunkt. In diesem Jahr absolviert die Rasteder Nachwuchsgruppe eine regelrechte Weihnachts-Tournee.

Den Auftakt bildet fast schon traditionell die Bremer Weihnachtsmesse „christmas & more“ in der ÖVB-Arena. Nach der gelungenen Premiere im vergangenen Jahr standen die Musikerinnen, Musiker und Tänzerinnen im Alter von 10 bis 15 Jahren nun zum zweiten Mal auf der festlich geschmückten Bühne. Die Kulisse war schon sehr beeindruckend, noch dazu war es für gleich vier Kinder die absolute Premiere. Doch trotz Lampenfieber zeigten die kleinen Stars – denen eine eigene Garderobe Backstage zur Verfügung stand - souverän ihr Können und wurden vom Publikum mit viel Applaus belohnt.

Anschließend bestand noch ausreichend Gelegenheit, das Angebot der rund 150 Messestände ausgiebig zu begutachten. Am frühen Abend ging es dann zurück nach Rastede. In den kommenden Wochen stehen noch folgende Auftritte an, bei denen sich das heimische Publikum selbst von den Youngstars in Weihnachtsstimmung versetzen lassen kann:

Am Samstag, 26.11. von 13 – 13:30 Uhr beim Weihnachtsbasar der „Rümpelstilzchen“, am Freitag, 9.12. von 19 – 19:30 Uhr im Rasteder Weihnachtsdorf und am Sonntag, 11.12. ab ca. 15:00 Uhr beim Weihnachtsmarkt in Nethen. Den Jahresabschluss bildet dann ein Showtraining in der Halle Feldbreite am 17.12., dann geht es in eine dreiwöchige Winterpause. Am Freitag, den 6. Januar startet um 17 Uhr wieder das Training in den Vereinsräumen an der Mühlenstraße. Interessierte Kinder und Jugendliche sind dann herzlich willkommen um sich an den Instrumenten oder den Fahnen auszuprobieren.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor