Sonntag, 03. September 2017, 14:02 Uhr
Showband Rastede / Spirit of 52 / Youngstars

Nach zehn Weltumrundungen außer Dienst gestellt

1070
0
 

Showband Rastede investiert in neues Fahrzeug

Rastede Der Äquator ist 40.075 Kilometer lang – demnach hat die Showband Rastede mit ihrem Transporter in den vergangenen Jahren zehn Mal die Welt umrundet. Tatsächlich ging es „nur“ kreuz und quer durch Europa: Österreich, Niederland, Frankreich und Dänemark waren nur einige der Reiseziele. Kürzlich wurde der LT mit einer Laufleistung von 425.000 Kilomatern außer Dienst gestellt. Vorsitzender Carsten Helms sagt dazu: „Wir haben das große Glück, die Hilfe vieler ehrenamtlicher Fahrer nutzen zu können – da ist es unsere Verpflichtung, ein sicheres und zuverlässiges Fahrzeug zur Verfügung zu stellen.“

Eben das war nicht mehr sichergestellt, die Reisen haben über die vielen Jahre doch Spuren hinterlassen. Auf der Suche nach einem Ersatz wurde der Vorstand beim Nutzfahrzeugzentrum Braasch in Oldenburg fündig. Mit der Unterstützung der Gemeinde Rastede und großzügiger Sponsoren konnte die Anschaffung getätigt werden. „Ohne Sponsoren hätten wir die Mittel nicht aufbringen können“ stellt der zweite Vorsitzende Johann zum Brook fest. Erste Reisen wurden inzwischen schon absolviert: zuerst ging es ins niederländische Huizen und am ersten September-Wochenende zu den German Open in Hameln. In den kommenden Wochen geht es auch noch nach Dordrecht und Kerkrade. Diesen Touren sieht der Verein nun dank des neuen fahrbaren Untersatzes gelassen entgegen.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor