Freitag, 23. Juli 2010, 17:02 Uhr
Sonnenschein und glücklich sein

Südlicher Charme in Rastede und auf dem Kö-Platz

3049
2
 

- Und es ist Sommer -

Rastede / Rastede-Zentrum Der Sommer meint es in diesem Jahr wirklich gut mit uns. Die Rasteder und Besucher genießen diesen Sommer auch so richtig. Denn spaziert man abends die Oldenburger Str. entlang, dann sitzen die Menschen vor den Restaurants und genießen das Essen und Trinken. In den Gesichtern erkennt man nur gute Laune und Wohlbefinden. Die Eisdielen sind voll belagert und ob Eiskugel mit oder ohne Sahne oder Eiskaffee, alles findet genüßlich den Weg in den Magen. - So ist es doch wunderschön! - Dann ist da noch der neugestaltete Kögel-Willms-Platz. An solchen Sommertagen ist auch hier reges Leben angesagt. Die Kinder nutzen den Springbrunnen um sich abzukühlen und haben dabei sehr viel Spaß, denn die Phantasie der Kinder ist unbegrenzt. Die Mütter, Väter oder Oma, Opa sitzen auf den Bänken oder liegen auf dem Rasen. Diese Atmosphäre finde ich immer wieder wunderbar. Doch nicht zu vergessen, da ist auch noch die Boule-Bahn. Ich berichtete ja schon einmal, das echte Boule-Spieler bei Wind, Kälte, Regen/Schnee spielen und so gibt es für sie auch kein Hitzefrei. Es wird gespielt und geschwitzt - und das immer mit einem flotten Spruch auf den Lippen. Ich hoffe und wünsche, das dieser Sommer noch lange so weiter macht. P.S. Für Interssierte am Boule-Spiel die Spielzeiten und Spielorte: Montags von 10:00 - 12:00 Uhr Kögel-Willms-Pl. Mittwochs v. 15:00 - 17:00 Uhr Schloßpark Freitags v. 18:00 - 20:00 Uhr Kögel-Willms-Pl. Samstags v. 15:00 - 17:00 Uhr Kögel-Willms-Pl. Am Mittwoch, dem 04.08.2010 findet im Anschluß ein kleines Grillfest statt.

Leserkommentare (2)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft