Donnerstag, 27. Mai 2010, 10:55 Uhr
Umwelt / Natur

Umweltverschmutzung im Hankhausermoor!

2459
2
 

Entsetzen und Unverständnis darüber wie einige Menschen mit der Natur umgehen!

Rastede / Rastede-Hankhausermoor Heute morgen auf meiner Tour durch das schöne Hankhausermoor mußte ich wiedereinmal leider mit Entsetzen feststellen wie wenig einigen Menschen die Natur doch wert ist. Wie auf den Fotos zu erkennen haben irgendwelche Idioten einfach ihren Müll am Geestrandtief entsorgt. PC-Monitor, Weihnachtsbeleuchtung und vieles mehr liegen verstreut in der Gegend und teilweise sogar schon im Wasser des Geestrandtiefs. An den großen Umweltverschmutzungen kann ein einzelner Mensch ja nunmal schlecht direkt selber etwas ausrichten, aber seinen eigenen Müll so illegal zu entsorgen ist in meinen Augen nur verachtenswert. Es ist heute doch ein Leichtes auch Elekromüll loszuwerden, muß man den dann ausgerechnet mitten in der schönen Natur ablegen? Ich kann nur sagen: PFUI! Leider erwischt man solche "Un-"Menschen selten auf frischer Tat! Ich habe auf dem Rückweg nach Hause einen Stopp bei der Gemeinde gemacht und die "wilde Müllkippe" beim Ordnungsamt gemeldet. Man hat mir versprochen sich um die Angelegenheit schnellstmöglich zu kümmern. Kleineren Müll, den man immer mal findet, nehme ich schon selber mit und entsorge ihn, aber wie auf den Fotos zu sehen müssen in diesem Fall die Profis ran! Hauptsache es ist nichts dabei was das Wasser verunreinigt, ganz in der Nähe ist nämlich eine Entenmutter mit ihren Küken zu Hause.

Leserkommentare (2)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft