Mittwoch, 25. März 2020, 09:45 Uhr
Weißstorch / Vögel / Tiere

Störche im Ammerland - zahlreich vertreten

436
0
 

Es haben sich ca. 10 Störche in Rastede eingefunden.

Ammerland / Oldenburg / Wesermarsch Ein winziger Virus hat die Welt verändert

Das Virus Covid 19 ist für die Wissenschaftler schwer zu fassen und für uns alle unberechenbar. Viele vor allem auch ältere Bürger haben das leider erst sehr spät begriffen und wollten wohl noch eine Gelegenheit nutzen, unter Menschen zu gehen. Volle Cafes, Gartencenter, Märkte etc.pp wurden nicht nur durch die Presse registriert. 

Wir alle stehen in der Verantwortung für die Verbreitung dieses Virus. Jede(r) von uns zählt, jeden Tag. Dabei ist eine Infektion ganz einfach zu vermeiden, wenn wir Abstand halten zu anderen, um sie nicht anzustecken, falls sich das Virus bei uns bereits eingeschlichen hat bzw. um uns nicht bei anderen zu infizieren, die das Virus bereits in sich haben. Sozusagen ein Geben und Nehmen. Ist das eigentlich so schwer zu begreifen? Ich hoffe, dass der Denkzettel von Angela Merkel seine Wirkung hinterlassen hat.

Mein Besuch bei den Störchen

Tiere sind von der Corona Pandemie nicht betroffen und sie brauchen uns nicht - wir brauchen aber sie. Und mein Besuch bei den Störchen hat mich das Covid Virus fast vergessen lassen. Eine willkommene Ablenkung, um den Kopf mal wieder frei zu kriegen. So lief ich zwischen 2 Horsten hin und her, in der Hoffnung, sie auch mal bei der Kopulation zu erwischen. Mal klapperte es hier, dann wieder da. Nur durch meine Geduld an einem der Horste begann das dortige Paar sich schließlich zu paaren.

Auswertung und Recherche

Nach Auswertung der Fotos habe ich mich über die Kopulation von Vögeln näher informiert und recherchiert, weil mir die Zusammenhänge biologisch noch nicht hinreichend bekannt waren. Aber es bleiben für mich diesbezüglich immer noch Fragen offen.

Tiere und freie Natur

Wir im Ammerland und umzu sind in der glücklichen Lage, die freie Natur vor der Haustür zu haben. Und sollte uns die Decke mal auf den Kopf fallen, gehen wir mit dem Hund, machen eine Fahrradtour, arbeiten im Garten oder besuchen zB auch mal die Störche.

Fotos und Bildergeschichte

Ich habe hier einige Fotos hinzugefügt, die ich auf meinem Blog gerne zu einer kleinen Bildergeschichte zusammenstelle, was mir hier so leider nicht möglich ist. Bei Interesse finden sie mehr dazu unter diesem Link zu meinem Blog:

Störche paaren sich öfter als gedacht

Vielen Dank soweit!
Haltet Abstand, meidet Kontakte, bleibt zu Haus oder nutzt die Natur!

MfG
J. Helmerichs (PJP als Blogger)

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor