Dienstag, 13. August 2019, 08:24 Uhr
Weißstorch / Vögel / Fotos

Übungsflüge und mehr - Rasteder Störche vor der Abreise

559
0
 

Es ist davon auszugehen, dass die Störche Rastede bald verlassen und auf die große Reise gehen.

Rastede / Westerstede / Oldenburg Familie 1 mit 3 Jungstörchen

Die Jungstörche verharrten gerade im Nest, um sich auszuruhen. Viel mehr war zu diesem Zeitpunkt fotografisch von  ihnen nicht einzufangen.

Familie 2 mit 4 Jungstörchen

Bei der 2. Familie mit 4 Jungstörchen, die auf dem Hausdach ihr Domizil eingerichtet hatten, war schon mehr zu sehen. Die Jungen standen im Horst auf und hielten Ausschau. Bereit zum Übungsflug, während Mutter oder Vater Storch auf Futtersuche im Garten war.
Die 4 Jungstörche starteten plötzlich zu einem Übungsflug und segelten alle zusammen direkt über meinem Kopf kreuz und quer. Ein wundervoller Anblick, der sich für ein Video hervorragend geeignet hätte. Ich konnte noch schnell 3 Fotos einfangen.
Auf der gegenüberliegenden Wiese befindet sich ein 2. Horst (Nest), den die Storchenfamilie nun `eroberte´. Und was es dort sonst noch zu entdecken gab, zeigen die folgenden Bilder.

Die ganze Geschichte in Bildern:

Übungsflüge und mehr vor der großen Reise

J. Helmerichs (PJP als Blogger)

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor