Montag, 28. März 2011, 14:15 Uhr
Fotowettbewerb

N@chbarn fotografieren den Frühling

3533
2
 

BILDERMACHER rufen zu Fotowettbewerb auf - NWZ stiftet Preise

Rastede Alle Mitglieder der Gruppe BILDERMACHER und die, die es werden möchten, sind hiermit zu einem gruppeninternen Fotowettbewerb aufgerufen. Organisiert wird er von Katja Stöfer und Holger Raß, in Zusammenarbeit mit der NWZ. Wer noch nicht den BILDERMACHERN angehört, aber dennoch an dem Wettbewerb teilnehmen möchte, braucht nur der Gruppe beizutreten. Jeder ist willkommen. Es soll ein Bild zum Thema "Frühling" eingesandt werden, für das jedoch eine kleine Einschränkung gilt: Wegen des bevorstehenden Osterfestes muss neben einem beliebigen Frühlingsmotiv im Bild auch ein (Oster)Hase und/oder ein (Oster)Küken zu sehen sein (keine Fotomontagen, Verfremdungen, Filter etc.!) Als Beispiel mag nebenstehendes Bild gelten, dass jedoch nur der Veranschaulichung dienen soll. So braucht es sich nicht zwangläufig um einen realen Hasen/Küken handeln, sondern kann auch ein entsprechend geformter Gegenstand (Strauch, Ast o.ä.) sein. Der Kreativität der Teilnehmer sind da zwar keine Grenzen gesetzt, es sollte jedoch einigermaßen eindeutig als Hase/Küken identifizierbar sein und das Hauptthema "Frühling" Schwerpunkt bleiben. Ab sofort kann jeder Teilnehmer sein Wettbewerbsbild an folgende E-Mail-Adresse einsenden (Name des Einsenders nicht vergessen): bilder@holger-rass-photographie.eu Jeder Einsender erhält eine Bestätigungsmail. Diese Adresse ist auschließlich für die Dauer des Wettbewerbes eingerichtet und wird nach dessen Ablauf gelöscht. Die Fotos sollten möglichst im JPEG Format übermittelt werden und nicht größer, als 3 Megabyte sein. Bei Problemen oder Fragen hierzu oder zum Wettbewerb allgemein, können sich die Teilnehmer ebenfalls über die genannte E-Mail- Adresse oder das Nachrichtensystem der Portale, an uns wenden. Einsendeschluss ist Karfreitag, der 22. April 2011, 0 Uhr. Teilnahmeberechtigt sind, mit Ausnahme von Katja Stöfer und Holger Raß, alle Mitglieder der Gruppe BILDERMACHER, unabhängig davon, welchem Portal sie angehören. Die Bilder werden von uns gesammelt und nach Ablauf des Einsendeschlusses in einem Album portalübergreifend online gestellt. Der/die Autor/in der einzelnen Bilder wird in dem Album nicht genannt. ALLE N@chbarn auf allen Portalen haben anschließend die Möglichkeit, mithilfe eines kurzen Kommentars aus allen Bildern des Albums ihren Favoriten auszuwählen. Jeder N@chbar sollte seine Stimme aber nur ein Mal abgeben und nicht für das eigene Bild stimmen. Als Preis winken dem/der Autor/in des Bildes mit den meisten Kommentaren vier Frühstücksbrettchen. Der/die Zweit- und Drittplazierte erhält je ein Gartenbuch. Über eine rege Beteiligung würden wir uns freuen und wünschen allen Teilnehmern "Fröhliches Klicken". Katja Stöfer und Holger Raß

Leserkommentare (2)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft