Samstag, 19. März 2011, 14:11 Uhr
Frühling / Krokusse / Ammerland

Blühendes Ammerland

2229
1
 

In Wahnbek ist im Augenblick eine wahre Augenweide am Blühen...

Rastede / Rastede/Wahnbek Immer wenn ich durch Wahnbek fahre freue ich mich an die Kreuzung Schulstraße/Butjadinger Straße zu kommen. Dort ist im Augenblick ein Naturschauspiel zu beobachten wie ich es sonst noch nirgendwo gesehen habe. Dazu noch ein paar Zeilen: Der Krokuss Der Krokuss ist schon sonderbar, wo eben noch nur Wiese war, regt er ganz Keck den Kopf heraus scheint nur die Sonne aus dem Himmel raus. Den Frühling läutet seine Blüte ein und mag so mancher Morgen kalt noch sein, er zeigt es uns mit ganzer Pracht was schafft die Natur so über Nacht. Seinen Kelch öffnet er bei Sonne ganz weit so haben auch die Bienen Zeit, den ersten Nektar aufzuheben und bald wird es ein neues Völkchen geben. Ein Farbenspiel nach tristem Grau erweckt im Mann und auch der Frau, ein Gefühl das wie ein Kribbeln ist, wenn du man nicht der Frühling bist. Allen N@chbarn wünsche ich einen schönen Frühlingsanfang am Montag. Ein Album mit weiteren Fotos gibt es auch noch,

Leserkommentare (1)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft