Freitag, 14. November 2014, 20:44 Uhr
Nachbarn

Mein Rastede

2055
1
 

Arztbesuche

Rastede / Ammerland

Tja, nun habe ich es wieder gehört. Ich saß beim Zahnarzt. Gott sei Dank musste nicht ich auf den Stuhl, sondern eine ältere Dame, die ich an diesem Tag begleitete . So saß ich denn völlig relaxt im Wartezimmer und genoss, diesen “ nicht ich muss zum Zahnarzt Besuch“ in vollen Zügen. Fast hätten wir den Zahnarzt ja auch noch verpasst. Um 15.00 Uhr war der Termin und wir waren pünktlich, aber in der Praxis rührte sich nichts.

Alles duster, kein Zahnarzt da. Also wieder mit dem Rollstuhl gen Heimat. Auf halbem Wege kam uns ein flotter Herr auf einem noch flotterem Fahrrad entgegen und meine ältere Dame im Rollstuhl rief:“ Da ist er ja, mein Zahnarzt!“

Also wieder kehrt Marsch und zurück zur Praxis. Wie gesagt, saß ich dort dann völlig entspannt im Wartezimmer, als meine Begleiterin aufgerufen wurde. Die nächsten Patienten und Patientinnen erschienen und wir kamen in´ s Gespräch.

Was ja oft beim Arzt, im Wartezimmer, eine Herausfoderung ist. “ Sie sind doch Frau Zippel“, wurde ich gefragt. “ Ja, das bin ich“. „Ich vermisse ihre Geschichten auf dem NWZ Portal“. Ich bekam Schmetterlinge im

Bauch und das beim Zahnarzt. “ Ihre Geschichten waren immer so amüsant, so aus dem Leben gegriffen und wunderbar zu lesen. Na, dachte ich, dieses Lob hätten eigentlich meine beiden Hunde und die Rastocker Deerns verdient.

Ohne diese lieben Menschen und meine beiden Jack Russell Damen, wären meine Geschichten nie entstanden.  Ich hoffe für meine “ Nachbarin“ war der Zahnarzt Besuch später genauso schmerzlos, wie für mich.

Leserkommentare (1)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Die Autorin