Mittwoch, 02. Dezember 2009, 12:34 Uhr
Turm / Wahnbek

Der größte Adventskranz

2555
1
 

Advent, Advent ein Lichtlein brennt...

Rastede / Rastede/Wahnbek In Wahnbek steht ein großer Turm, bei Regen, Sonne und auch Sturm. Man kennt ihn schon im ganzen Land, als größter Adventskranz ist er bekannt. Am 1. Advent war es wieder soweit, gekommen ist dem Turm seine schönste Zeit. Sein Licht das strahlt, ich mag es gern, man sieht ihn deutlich von nah und fern. Viele Birnchen schmücken ihn, im Herbst sah man mutige Männer schon Strippen ziehn. Erzählt man auswärts woher man kommt, sagen viele sogleich und prompt: ?Das ist doch da wo der Adventskranz steht??. Stolz bejaht man bevor man geht. Kommst du nach Hause aus der Ferne, leuchten dir nicht immer die Sterne. Der Turm aber leuchtet hell und zeigt den Weg dir sicher und schnell. Mir zaubert er ein Lächeln auf das Gesicht, mit seinem schönen strahlenden Licht.

Leserkommentare (1)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft