Dienstag, 24. Oktober 2017, 09:54 Uhr
Gospel / Benefiz / MiEinAnder

Benefizkonzert „stand together“ für MitEinAnder

189
0
 
Artikel von

Am Samstag, den 21. Oktober 2017 erfüllte der Rastede Gospel Choir sein Versprechen, unter dem Motto „stand together“ ein Benefizkonzert zugunsten der Rasteder Initiative MitEinAnder zu veranstalten.

Rastede / Oldenburg / Wiefelstede Mit schwungvollen, mitreißenden Liedern sowie auch gefühlvollen ruhigen Stücken in verschiedenen Sprachen rief der Chor auf zu Toleranz, Schutz und Zusammenhalt unter den Menschen auf dieser Welt.

Insbesondere die Lieder „United We Stand“ von Peter Eltermann und Kay Waechter sowie „Heal The World“ von Michael Jackson überzeugten als Botschaft für das Zusammenstehen der Menschen in einer unruhigen Welt. Das kam bei den Zuhörern an. Das Ergebnis war eine voll besetzte St-Ulrichs-Kirche der Ev. lutherischen Kirchengemeinde. Pastor Henoch sprach einführende Worte.

Mit einem temperamentvollen Konzerteinstieg hatte der Chor unter Leitung von Monika Remmert sehr schnell die Sympathie der Zuschauer gewonnen. Ein „Rhythmical“, das den Titel des Konzerts zum Inhalt hatte, stimmte das Publikum schwungvoll ein. Die musikalische Begleitung des Abends hatten Holger Trempeck-Wilken (Piano), Thomas Kämpfer (Gitarre) sowie Eike (Cajon) von der Jugendgruppe alive. Für die Technik sorgten Merlin und Thore (ebenfalls alive).

Unter den Zuhörern befanden sich auch zahlreiche ausländische Familien mit ihren Kindern, was das Motto des Abends besonders deutlich unterstrich. Am Ende gab es für den Chor reichlichen Applaus. Der Erlös des Abends in Höhe von fast 900€ geht ohne Abzüge an die Begegnungsstätte der KVHS „MitEinAnder“ zur Unterstützung der Projektarbeit für Erwachsene und Kinder aus der Gemeinde Rastede. Die Leiterin dieser Initiative, Nadine Daries, berichtete über ihre Arbeit und dankte für die großzügige Spende.
Rastede Gospel Choir
http://www.facebook.de/gospelchor
MitEinAnder

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor