Montag, 21. Oktober 2013, 08:01 Uhr
Ortsverein Radgruppe Wahnbek

Erste Pause gleich nach der Abfahrt

1271
0
 

Das Königspaar lädt ein!

Wahnbek Etwas verwundert waren die motivierten Radfahrer schon: bereits in der Fuldastraße, also nur wenige Minuten nach der Abfahrt, wurde die erste Pause eingelegt. Doch warum? Erschöpft war doch noch niemand! Der Monat August sollte eigentlich der heißeste und trockenste Monat des Jahres sein. Da sind viele Pausen angebracht. Aber auch an diesem 31.08. schien der Wettergott nicht so sehr in Sommerstimmung zu sein: dicke Regenwolken waren schon wieder in sichtbarer Nähe. Zur ersten Pause, mit Sekt und Saft hat unser Kohlkönigspaar Königin Uschi I und König Rolf I eingeladen! Ein schöner Start zu einer abwechslungsreichen Tour ins Arboretum nach Neuenkoop.

Auf einer Fläche von etwa 2 ha Fläche wachsen hier verschiedene Gehölze aus aller Welt. Neben einer umfangreichen Sammlung von Eichen, Ahornen, Kastanien, Magnolien, Fliedern und Rhododendren, gedeiht hier eine Vielzahl subtropischer Gehölze wie Eukalyptus, immergrüne Magnolien, Kamelien, Hanfpalmen, Seidenbäume, Mittelmeerzypressen, Feigen Das Arboretum ist in erster Linie ein Schaugarten, der die Vielfalt verschiedener Gehölze aus diversen Ländern dieser Welt zeigen will. Er ist aber auch ein Versuchsgarten, in dem Pflanzen aus wärmeren Regionen, in ihrer Eigenschaft unserem nordwestdeutschen Wetter zu trotzen, getestet werden. Auf dem Gelände des Arboretums befindet sich eine Raritäten-Gärtnerei, die ein breites Spektrum ausgefallener und zum Teil extrem seltener Gehölze anbietet.

Ein interessantes Ausflugsziel.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft