Freitag, 28. Februar 2014, 09:33 Uhr
Ortsverein Radgruppe Wahnbek

Radtoursaison startete mit Kohltour

1218
0
 

Königshaus mit vielen Prinzessinnen

Wahnbek Bei Sonnenschein und angenehmenTemperaturen startete am 15.02. für die Radwandergruppe die Radfahrsaison 2014: nicht auf dem Sattel sondern auf Schusters Rappen. 

Zuvor sind viele fleißige Helfer und Helferinnen verschiedene Wege abgelaufen. Wir wollten keine außerplanmäßigen Straßensperren oder andere Unwegsamkeiten riskieren. 

Mit einem geschmückten Bollerwagen führte die Kohltour für die Teilnehmer durch Wahnbek, entlang der Feldstraße in das Ipwegermoor, um beim Hof der Familie Harms eine große Pause einzulegen. Mit Glühwein von Rita (auch bekannt als Rita I.) und Ursel – Ehefrau unseres  Heinz I, und mit selbstgemachten Bombeitjes von Herta wurden wir Wanderer verwöhnt – eine wahre Freude! Das sollte aber nicht unsere erste Pause bleiben. In der Birkenstraße konnten wir uns ein weiteres Mail stärken. In der Feuerwehrschule Loy wartete bereits mit der heißen Grünkohl auf uns.

Der leckere Grünkohl –schade, dass man dann irgendwann satt ist!- erweckte unsere müden Geister wieder zu neuem Leben. 

Mit dieser Kohltour endete die Regentschaft unseres Kohlkönigshauses. Wir danken unserer Kohlkönigin Uschi I, Kohlkönig Rolf I, den Kohlprinzessinnen Henrike I und Anna V sowie unserem Kohlprinzen Jonas I für ihr Regierungsjahr! 

Nach dem Essen wurde dann das Königshaus vom neuen Königspaar abgelöst. Kohlkönigin Marianne I und Kohlkönig Klaus I, mit den vier Kohlprinzessinnen Anna die soundsovielte und Henrike II, Gina I und Amelie I sowie Prinz Jonas II, haben in diesem Jahr die ehrenwerte Aufgabe übernommen, für gute Laune, Stimmung und Spaß zu sorgen. Auch die Vorbereitung der Kohltour 2015 wissen wir in guten Händen.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft