Montag, 10. Mai 2010, 14:09 Uhr
Unnützes Blattwerk

Freiheit für Pflastersteine

3541
6
 

Gebt dem Beton eine Chance !

Rastede Freiheit für Pflastersteine


Erfreulicherweise hat sich die Gemeinde offenbar endlich dazu entschlossen, die lästige Natur im Ort zu beseitigen.

Nach der erfolgreichen Umwandlung des Kögel- Willms- Platzes von einem grünen Plätzchen mit Baumgruppen in den ordentlichen, übersichtlichen Springbrunnenplatz - leider mit einem übrig gebliebenen, störenden Baum- geht es jetzt tatkräftig an die Umgestaltung des Bürgerparks.

Nur noch ein paar trotzige Bäume verhindern den ersehnten freien Blick von der Hauptstraße zum Rennplatz. Die zwei radikal gerodeten Inseln im Ellernteich beweisen die segensreiche Überlegenheit des Menschen über die Natur. Nur die zahlreichen, armseligen Baumstümpfe erinnern noch an das unnütze Grün des Parks. Ich beglückwünsche die Verwaltung zu ihrer Entscheidung!

Allerdings : Auf der linken Insel habe ich noch zwei einsame, Widerstand leistende Bäume entdeckt. Diese müssen natürlich unbedingt noch entfernt werden!

Jetzt wird es Zeit, auch die restlichen, ohnehin zum Teil schon über 80 Jahre alten Bäume wegzureißen. MEIN Vorschlag: Ein nützlicher, großer Park-Platz statt Platz für einen Park!


Ich für meinen Teil habe hierzu einen großen Haufen (siehe Bild) wirklich sehr dekorativer grauer Pflastersteine im Garten liegen, die ich für diesen Zweck gerne zur Verfügung stellen würde- für ein noch schöneres Rastede!


Gruß


Marion

Leserkommentare (6)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Die Autorin