Wikinger siegen beim Beachvolleyball in Nethen
Die Volleyballmannschaft "Die Wikinger" vom SSV Jeddeloh II gewinnt das Quattro-Mixed-Turnier in Nethen.
Nethen
Am 5. Juni 2011 gewann die Volleyballmannschaft "Die Wikinger" vom SSV Jeddeloh II das Quattro-Mixed-Turnier im Beachclub Nethen. Dank strahlendem Wetter und hervorragender Organisation durch das Team Sandleben-Sport konnten sich die acht angetretenen Mixed-Mannschaften ganz auf das Baggern, Pritschen und Schmettern im Sand konzentrieren.
Die Vorrunde wurde als Gruppenphase gespielt, in der jeder gegen jeden über zwei Gewinnsätze antreten musste. Dabei setzten sich die Wikinger in ihrer Gruppe souverän mit drei gewonnenen Spielen an die Spitze. Lediglich gegen die Mannschaft "Viva la Liberté" aus Ganderkesee wurde ein Satz abgegeben. Nach einem deutlichem Sieg im Halbfinale standen die Wikinger im Endspiel wiederum der Mannschaft aus Ganderkesee gegenüber. Der erste Satz ging ungefährdet an die Jeddeloher, den zweiten Satz konnte jedoch "Viva la Liberté" nach einer grandiosen Aufholjagd für sich entscheiden. Den dritten und entscheidenden Satz gewannen dann die Wikinger wiederum deutlich und machten damit den Turniersieg endgültig klar.
Aus der mit etwa 20 Volleyballerinnen und Volleyballern stark besetzten Mixed-Abteilung des SSV Jeddeloh II waren beim Turniersieg dabei: Zita Bruns-Lakatos, Andrea Coldewey, Andrea Gattermann, Christina Kramer, Jens Coldewey, Stefan Schöf und Ralf Wieting.
Teilnehmerfeld:
Die drei lustigen Vier
Sandmäuse 1
Sandmäuse 2
4rest Jump
Die Wikinger
Viva la Liberté
Team Sandleben-Sport
Old Schmäddahands
Leserkommentare (0)