Montag, 10. Oktober 2016, 11:48 Uhr
Boulespiel ein Sport für Jedermann/frau

Boulespieler müssen sich warm anziehen

932
0
 

Sie sind zwar hart im Nehmen und trotzen oftmals auch dem schlechten Wetter.

Rastede Doch Tatsache ist nun mal, daß im Herbst und Winter das Boulespiel nicht immer angenehm ist.
Wir hatten sehr viele schöne Bouletage in diesem Jahr und die Spielgemeinschaft ist nach wie vor herzlich und freundschaftlich. Neuzugänge werden sofort integriert und erhalten durch uns ein Wohlfühlgefühl vermittelt.

Am 31. August d.J. bei super Sommerwetter wurde im Schloßpark auf dem Sattelplatz  (unser Spielplatz) der Legepokal ausgespielt. Hierbei liegt das Schweinchen in einem Kreis und jeder Boulespieler hat drei Würfe und muß versuchen die Boulekugel in den Kreis, nahe dem Schweinchen zum Liegen zu bringen. Bereits im ersten Durchgang gelang dies Klaus Westerhoff. Gratulation zum Legepokal.

Anschließend fand im Garten von Ina und Peter Jussen das Grillfest statt.
Die private Boulebahn im Garten von Ina und Peter ist inzwischen mit dem letzten Belag versehen und wurde somit würdig eingeweiht. Auf dieser Boulebahn wurde der Schießpokal ausgespielt. Hierbei liegt auf einem Holzklotz eine Boulekugel, die von den Spielern mit jeweils drei Würfen weggeschossen werden muß. Schwierige Angelegenheit. Der Schießkönig Reinhold Sommerau wurde auch erst im dritten Durchgang ermittelt.

Außer dem regelmäßigen Boulespielen Montags von 10:00 - 12:00 Uhr und Mittwochs von 14:00 - 17:00 Uhr steht noch die Jahresrückblick-Feier mit kleinen Überraschungen in Aussicht.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft