Freitag, 07. November 2014, 17:59 Uhr
Boulespieler haben immer Schwein gehabt

Residenzsportbouler Rastede ermitteln den besten Bouler bei einer internen Meisterschaft.

691
0
 

Wer gewinnt den Wanderpokal?

Rastede / Schloßpark Rastede Am 05.11.2014 fand es statt, unser Bouleturnier. Vorgesehen war bereits der       22. Oktober d.J., doch da machte uns das Wetter einen Strich durch das Spiel. Die Einladung zum Turnier lautete: bringt Regenkleidung mit. So fanden sich dann auch
21 Bouler um 12:45 Uhr auf dem Sattelplatz im Schloßpark ein. Für 13:00 Uhr war der Spielstart angesetzt. Der Himmel war dunkelgrau und die Wolken hingen tief und die Regenwahrscheinlichkeit für Rastede lag für diesen Nachmittag bei 68%.
Doch wir Bouler haben einen ganz besonderen Optimismus und einen sehr guten Draht zu Petrus. Also ran an den Start. Drei Runden zu je 45 Minuten Spielzeit wurden angesetzt.
Der Turnierleiter Rainer Willkommen wertete das Ergebnis der ersten Runde aus und mischte die Bouler für die zweite Runde so, daß Gewinner gegen Gewinner und Verlierer gegen Verlierer spielten. Nach dieser Boulepartie gab es eine Stärkung. - Kaffee und Hefezopf, frisch gebacken von Renate Trompeter. Baguett und Käse, dazu natürlich Rotwein und eine weitere Köstlichkeit: Manfred Wölfers selbstgebackenes Schwarzbrot mit ebenfalls selbstgeräuchertem Schinken belegt. Die Stimmung war sehr gut, denn bis zu diesem Zeitpunkt war es absolut trocken geblieben.
Dann hieß es: auf zur dritten Spielrunde. Nochmals spielten, neu ausgelost, Gewinner gegen Gewinner und Verlierer gegen Verlierer. Gegen 16:15 Uhr war das Bouleturnier beendet. Der Turnierleiter nahm die Auswertung der Spielergebnisse vor und Klaus Westerhoff heizte den mitgebrachten Gasgrill an. Doch bevor die Bratwürste auf den Grill gelegt wurden, fand die Bekanntgabe der Gewinner der "internen Boulemeisterschaft" statt. Als erster Sieger nach drei Runden ging Hajo Kahlen hervor. Für ein Jahr darf Hajo sich nun an diesem Pokal erfreuen und dann erneut um ihn kämpfen.
Ohne einen Tropfen Regen ließen wir diesen schönen Nachmittag gegen 18:00 Uhr zu ende gehen.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft