Vorstandswechsel nach 10 Jahren
Bridge Verein Rastede e.V. auf der Suche nach einer/m neuen 1. Vorsitzenden.
Rastede
Warum, fragten sich die Mitglieder des Bridge Vereins, stellt sich Christa Lorenz nicht mehr als 1. Vorsitzende zur Neuwahl? Es lief doch alles so gut! Im Verein herrscht immer ein sehr angenehmes, ausgeglichenes Miteinander, also kann es doch so weitergehen. Nein, kann es nicht.
Vor gut 15 Jahren fing Christa Lorenz an, interessierte Damen und Herren für das Bridge Kartenspiel zu begeistern und erteilte in den Räumen des Rasteder Palais Bridge-Unterricht. Nachdem die Begeisterung für das Spiel bestehen blieb, gründete sie vor 10 Jahren den Verein, "Bridge in Rastede e.V.".
Im Laufe der Jahre fanden immer mehr Damen, weniger Herren, Freude an diesem Kartenspiel und so zählt der Verein aktuell 42 Mitglieder.
Christa Lorenz bestätigt: es waren 10 schöne Jahre als 1. Vorsitzende im Bridge Verein, doch nun wäre es an der Zeit, dieses Amt in andere Hände abzugeben. Selbstverständlich bleibt sie dem Verein weiterhin als aktives Mitglied treu ergeben.
Als neue 1. Vorsitzende stellte sich, nach einigem Hin- und Her, Hertha Lebens zur Wahl, und wurde auch einstimmig von allen Anwesenden auf der Mitgliederversammlung gewählt. Die Mitglieder des Bridge Vereins dankten Christa Lorenz für ihren Einsatz und die hervorragende Führung des Vereins und beglückwünschten Hertha Lebens als neue 1. Vorsitzende.
Große Veränderungen befürchtet niemand, denn was bisher schon sehr gut war, kann so viel besser nicht mehr werden. Obwohl ein Sprichwort ja sagt: neue Besen kehren gut!
Leserkommentare (0)