Ge(Be)liebtes Gepäck!
Altherren-Sportgruppe auf Abwegen.
Rastede
Schon ist ein Jahr vergangen und wir Frauen werden wieder einmal zu einer Radtour mit anschließendem Essen eingeladen. Auch wenn wir nur als Gepäck (was ja im Allgemeinen zur Last werden kann) bezeichnet werden, so geben uns die Herren der VfL Freitatus Sportgruppe ein gutes Gefühl des Dazugehörens.
Nach 13 Jahren wurde das Traditionsessen "Rührei und mehr...." verschmäht. Einige unter uns waren schon traurig darüber, doch die Mehrheit hatte sich diesmal für Gegrilltes entschieden.
Bei herrlichstem Sommerwetter radelten wir vom Treffpunkt am Denkmalsplatz in Rastede zum Naturschwimmbad nach Hahn. An den traditionellen Zwischenstops hatte sich aber nichts geändert. Das Mini-Eis, ein Eishörnchen, nahmen wir gern entgegen und zu unserer Überraschung war es noch kein bißchen weich. An dem nächsten Zwischenstop wurde nachträglich auf einen Geburtstag angestoßen.
Beim Naturbad in Hahn angekommen bedauerte so manch eine/r, keine Badesachen mitgenommen zu haben, denn die Radtour hatte einen ganz schön ins Schwitzen gebracht. Also blieb uns nur übrig sich von innen mit einem kühlen "Blonden" oder Ähnlichem zu trösten.
Es folgte eine kurze Ansprache durch Uwe Harms, sowie nachträgliche Gratulationen zu
3 Geburtstagen. Ich finde es schon erstaunlich und bewundernswert, mit welchem Elan auch die über 80-jährigen sich noch in der Sportgruppe der "Freitatus" (Freitags Turnen und Sport) bewegen. Ganz zu schweigen von dem freundlichen Umgang mit-und untereinander.
Und dann ........ das Schönste und Beste zum Schluß! Das Büfett wurde freigegeben.
Leckere Grillspezialitäten und eine Vielfalt an verschiedenen Salaten wurden uns angeboten. Man mußte einfach von Allem probieren.
Für das nächste Jahr stehen die Herren nun sicher vor der Qual der Wahl. Zurück zur Tradition oder????
Wir Frauen lassen uns da gerne überraschen, denn gut ist Beides.
Leserkommentare (0)