7. Bouler-Jahrestreffen
Das Jahrestreffen der Spieler des "Residenzsport Boule Rastede" fand am 09. Dezember 2015 zum 7. Mal statt.
Rastede - Oldenburg
Wie üblich, trafen sich die Boulespieler auf dem Sattelplatz im Schloßpark kurz vor 14:00 Uhr um in geselliger Atmosphäre ein paar Runden Boule zu spielen. Nach gut einer Stunde Spielzeit wurde das Spiel für eine Punschpause unterbrochen. Dazu gab es kleine Leckereien wie Schinken, Käsewürfel und Weihnachtsgebäck. Danach wurde noch bis zum Einbruch der Dunkelheit gespielt.
Das Jahrestreffen fand um 17:00 Uhr - wie bereits im Jahr 2014 - im Schützenhof Rastede an der Mühlenstrße statt. Da wir Spieler lediglich 0,50 € in die Kasse einzahlen, wenn wir am Spiel teilnehmen, kann somit auch kein Vermögen angesammelt werden. Doch trotzdem gibt es an jedem Spieltag in der Pause Baguett, Käse, Rotwein und Kaffee aus der Kasse. Auf freiwilliger Basis gibt es allerdings darüberhinaus fast immer noch weitere Köstlichkeiten, und so werden die Pausen oft zu kleinen Festen. So auch beim Jahrestreffen. Es war ein reichlich gedeckter Tisch zu bestaunen. - Aus der Kasse gab es eine köstliche Suppe, Frikadellen (je 3 Boulekugeln pro Spieler) und eine Käseplatte mit grenzenloser Vielfalt. Für den süßen Gaumenkitzel fanden sich Freiwillige, die absolut keinen Wunsch offen ließen.
Rainer Felber und Reinhold Sommerau hielten Rückblick auf das Jahr 2015.
Die Spielzeiten sind geblieben, nämlich am Montag um 10:00 Uhr und am Mittwoch um 14:00 Uhr jeweils auf dem Sattelplatz im Rasteder Schloßpark.
Für ihren Einsatz wurden die beiden Sprecher der Gruppe "Residentsport Boule Rastede" Rainer Felber und Reinhold Sommerau geehrt und erhielten von Barbara Oelkers und Rainer Willkommen ein Dankeschön-Präsent überreicht. Somit blieb den Zweien auch nichts weiter übrig, als für ein weiteres Jahr Sprecher der Boule-Gruppe zu bleiben. Sie machen es sehr gut und wie wir wissen auch gern, unter dem Motto : Offen für jeden. - Wir wollen Spaß!
Leserkommentare (0)