Donnerstag, 04. März 2010, 17:10 Uhr
legen oder schiessen?

Die Sonne lacht und die Boule-Spieler finden sich im Schloßpark ein.

2166
1
 

Das "Schweinchen" ist immer Mittelpunkt!

Rastede Vor fast genau einem Jahr, nämlich am 11. März 2009, fanden interessierte Boule-Spieler zueinander und daraus geworden ist eine sehr nette zwanglose Gemeinschaft. Nach dem langen kalten Winter, der zwar immer noch nicht ganz zu Ende ist, trafen sich gestern um 15.00 Uhr bei Sonnenschein 15 Boule-Spieler im Schloßpark zum Spielen. Die Freude, sich endlich mal wiederzusehen, stand allen im Gesicht geschrieben. Nach der herzlichen Begrüßung ging es an den traditionellen Start, um 3 Gruppen zu je 5 Spieler zu bilden. Und dann ging es los! Das "Schweinchen" flog mal nach rechts, dann mal nach links oder auch mal geradeaus. Dann war wieder der dumpfe Aufprall der Metallkugeln zu hören. Die Spieler versuchten durch geschicktes "Legen" die Kugel so nah als möglich an das "Schweinchen" zu bekommen oder durch "Schiessen", d.h. mit einem gezielten Wurf die gegnerischen Kugeln zu entfernen. Es war jedenfalls für alle Spieler wieder ein großes Vergnügen mit gesundem Ehrgeiz. In der Pause, so nach 1-2 Durchgängen, stärkten wir uns mit lecker selbstgebackenem Kuchen, Weißbrotstangen, Kaffee und noch Glühwein (der bei wärmeren Temperaturen durch Rotwein ersetzt wird). Vier unserer Boule-Spieler, Barbara, Renate, Jörg und Rainer treten am Samstag, den 06.03.2010 bei der Wintertour, der 4. Etappe in Erlte an. Vorgesehen war die 4. Etappe am 20.02.2010 in Varel, doch wegen des schlechten Wetters und der schlechten Platzverhältnisse wurde der Termin verschoben. Da werden wir den Vieren doch mal kräftig die Daumen drücken. Am Mittwoch, den 10.03.2010 wollen wir bei trockenem Wetter nach dem Boule-Spiel unser einjähriges Bestehen der Interessengemeinschaft "Residenzsport Boule Rastede" ein wenig in netter Runde gedenken. Wer wissen möchte wie das aussieht, ist herzlich eingeladen sich zu informieren. Unsere Spielzeiten sind: Montags von 10.00 - 12.00 Uhr Mittwochs von 15.00 - 17.00 Uhr Samstags von 15.00 - 17.00 Uhr im Schloßpark Rastede hinter den Tribünenplätzen Die Boule-Bahn auf dem Kögel-Willms-Platz ist leider noch nicht endgültig in einem bespielbaren Zustand.

Leserkommentare (1)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft