Alle Jahre wieder!
Der schönste Spiel-Sport in netter Runde
Rastede
Das 5. Jahrestreffen der Boulespieler/innen fand am 27. November d.J. im Vereinsheim des VFL Rastede statt.
Bei Kaffee, Tee, Bier, Rotwein wurde der Jahresbericht 2013 "abgearbeitet". - Kassenbestand unter Verwendungsübersicht, wobei die Aktivitäten der Bouler/innen und die sehr erfolgreiche Teilnahme an den Boule-Turnieren hervorgehoben wurden. Besonders gefallen hatte allen Anwesenden die Boule-Tour im Schloßpark mit anschließendem Grillen bei Ina und Peter Jussen im Garten, sowie das Ausspielen für den Pokal des besten "Legers" und des besten "Schiessers".
Gewinner: Ina und Rainer.
Die Zahl der interessierten Boulespieler/innen sowie Sympathisanten liegt bei 53. Davon betätigen sich regelmäßig aktiv am Spiel 33.
Als Sprecher der "Residenzsport Boule Rastede" wurden einstimmig für 2014 erneut und wieder Rainer Felber und Reinhold Sommerau gewählt.
Der Residenzsport Boule wird vertreten unter dem Motto: "Offen für jeden - wir wollen Spaß"!
Dieses findet statt: Montag 10:00 Uhr
Mittwoch 14:00 Uhr
nach Absprache am Samstag 14:00 Uhr
Der Hauptspielplatz ist der Sattelplatz im Schloßpark Rastede.
Geplant für 2014 ist u.a. die Teilnahme am 3-Städte-Turnier Rastede - Hude - Oldenburg,
sowie zum ersten Mal eine interne Meisterschaft. Es bleibt also weiterhin interessant. Nach der Berichterstattung nahm die Geselligkeit ihren Lauf.
Für Leib und Seele gab es Kartoffelsalat mit Bouletten oder Würstchen. Über einen Beamer lief eine Bildershow mit Rasteder Motiven, sowie eine Auslese von Bildern unserer Boule-Spiele.
Lustige bzw. adventliche Geschichten von Rainer Willkommen und Barbara Oelkers sorgten für Erheiterung. Es gab auch etwas musikalisches zum Mitsingen. Der Text (bezieht sich auf unser Boule-Spiel) und musikalische Begleitung auf dem Akkordeon von Dagmar Meier. Mitgesungen wurde der Refrain:
"Wenn nicht jetzt, wann dann?
Wenn nicht hier, sag mir wo und wann.
Wenn nicht wir, wer sonst?
Es wird Zeit - nimm dein Glück selbst in die Hand".
Nach so viel Einklang folgte der Ausklang und alle Boulespieler/innen freuen sich auf ein gesundes Jahr 2014.
Leserkommentare (0)