Samstag, 03. September 2022, 10:52 Uhr - von Siegfried Müller

Premiere mit neuer Leinwand, Steuergerät und Lautsprechersäulen

Premiere
Benthullen / Harbern II „Wir kommen aus Oldenburg“ heißt es an der Kasse in der Bad Zwischenahner Wandelhalle Stammgäste bleiben erst einmal stehen und blicken zur Bühne. Ja, hier hat sich die Kulisse verändert: Eine lebendige Hafen-Idylle! Ein Kurgast stellt die Frage: „Ob das der Benthullener Hafen sei?“ Auch der Name Neuharlingersiel...
Donnerstag, 25. August 2022, 15:31 Uhr - von Siegfried Müller

FG Benthullen: Tour Friesoythe – Absacker in die "hohle Hand"?

Absacker ohne Glas
Benthullen / Harbern II Zum dritten Mal heißt es: Wir radeln nach Friesoythe! Denn unvergessen begleitet uns ein nettes Erlebnis, wenn das Wort Friesoythe fällt. Auf der ersten Tour im Jahr 2017 speisen wir in einem türkischen Lokal. Wir werden fürstlich bedient und nach dem Bezahlen an der Kasse heißt es: „Es gibt einen Absacker“! Doch...
Dienstag, 16. August 2022, 11:48 Uhr - von Siegfried Müller

Die Geselligen: Die Hitze hat uns von der Fahrt nicht abgehalten

Erlebnis-Gärten
Benthullen / Harbern II Die Sonne meint es gut mit uns – zu gut! Hitzefrei? Nein, das kennen wir nur aus der Schulzeit! Kurzum, wir sitzen in einem klimatisierten Reisebus in Richtung Friesoythe. Auf dem Programm stehen zwei sehenswerte Garten-Besichtigungen. Erster Stopp – Anwesen von Maria und Johannes Reiners in Friesoythe, Ortsteil Neuscharrel:...
Dienstag, 05. Juli 2022, 11:45 Uhr - von Almuth zu Jeddeloh

Erstmals Sommerkonzert im Ammerland

Blockflöte
edewecht / Bad Zwischenahn / wardenburg Das Blockflötenorchester Wardenburg und der Männergesangverein "Brüderschaft" laden ein zu einem sommerlichen Konzert am 10.07.2022 um 15:00 Uhr im Alten Bullenstall in Jeddeloh 1 (Wischenstr. 9). In seinem Heimatort ist das Wardenburger Blockflötenorchester schon seit über 40 Jahren eine feste Größe. Nun möchte...
Donnerstag, 16. Juni 2022, 13:03 Uhr - von Siegfried Müller

FG Benthullen – Garrel und umzu kennenlernen mit Besichtigung

Garrel & Besichtigung
Benthullen / Harbern II Die Gemeinde Garrel hat heute ca. 13.500 Einwohner mit ihren Orten umzu. Die Fläche wird landwirtschaftlich genutzt, ist aber auch in den Bereichen Industrie und Handwerk stark geprägt. Der Tourismus bietet viele Möglichkeiten, insbesondere die Thülsfelder Talsperre als einzige in Norddeutschland.
Montag, 30. Mai 2022, 10:07 Uhr - von Siegfried Müller

Shanty-Chor Benthullen wieder als Gast in der Wandelhalle

Konzert
Benthullen / Harbern II Zwei Konzerte sind für den Shanty-Chor Benthullen-Harbern in der Wandelhalle Bad Zwischenahn seit Jahren üblich. Die Pandemie hat dem Shanty-Chor eine 30monatige Zwangspause auferlegt. Doch nun hat es endlich geklappt: Für dieses Jahr hat die Touristik Bad Zwischenahn wieder zwei Konzert-Termine vergeben.

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Fotoalben

Rund um Wardenburg

Diese Seite auf einem anderen Portal anschauen: