Freitag, 24. Oktober 2014, 15:29 Uhr
Karate / Metjendorf / TV Metjendorf

TVM "Kids-Dojo" bei Ammerland-Sportschau 2014

1440
0
 

Anlässlich des 110 Geburtstag des TV Metjendorf fand die Sportschau des KSB Ammerland in Metjendorf statt.  Die Karate-Kids vom TVM haben teilgenommen.

Wiefelstede Am Sonntag den 19. Oktober 2014 haben sechs Karate-Kids, vom Karate-Dojo des TV Metjendorf, an der KSB Sportschau teilgenommen. Bereits im Vorfeld wurden hierfür ein paar Eckpunkte im Training geübt. Die metjendorfer Karate-Kids hatten bei diesem Ereignis den vierzehnten Startplatz, in der von Monika Wiemken organisierten Gala des Ammerlandsports. Insgesamt haben siebzehn Sportvereine und Gruppen von "Jung bis Alt" aus dem gesamten Ammerland teilgenommen. Der TV Metjendorf hat zu diesem Sportfest mit insgesamt vier Gruppen (Rhythmische Sportgymnastik, Gemeinschaftstanz, "Little Dancer" und "Kids-Dojo") beigetragen. Hierbei hatte jeder Beitrag sechs Minuten, um das Publikum zu begeistern.

Es ist natürlich verständlich, dass die Karate-Kids, vom TVM, aufgrund der beachtlichen Anzahl an Zuschauern ziemlich nervös waren. Am Ende des Beitrags waren die Kinder, im Alter von 8 bis 11 Jahre, so angestrengt, als hätten sie ein zweistündiges "Mamuttraining" ohne Pausen hintersich gebracht. Als Trainer merkt man dabei schnell, dass sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer richtig ins "Zeug" gelgegt haben. Bereits während des Beitrags haben die TVM-Karatekids Anna-Lena, Zoe, Fenja, Mattis, Lasse und Artin ihr Können unglaublich konzentriert vorgestellt. Das Ziel dieser Vorstellung war es dabei, den Zuschauerinnen und Zuschauern einen kleinen Auszug aus dem Karate-Training in Metjendorf vorzustellen. Hierfür wählte der Trainer, Michael Gerdes-Röben, drei Teilbereiche. Die Kinder haben mit einer Kata (Stilisierte Form für Abwehr und Gegenangriff) begonnen. Darauf folgte ein Parcours mit einigen "Basis-Techniken" sowie einiger Geschicklichkeitsanforderungen. Anschließend zeigten die Karate-Kids eine Selbstbehauptungs- und Selbstverteidigungsübung. Am Ende gab es den verdienten Applaus für die sechs Samurai vom Karate-Dojo des TV Metjendorf. Insgesamt gesehen gab es an diesem Nachmittag von allen Gruppen interessante Ausarbeitungen zu sehen. Aber auch das leibliche Wohl musste nicht hinten anstehen.

Das Trainer-Team bedankt sich ganz herzlich für die tolle Einsatzbereitschaft der teilnehmenden Mädchen und Jugen! Aber auch dem KSB Ammerland und insbesondere Frau Wiemken gilt ein besonderer Dank für die Ausrichtung und Planung eines bewegten Nachmittags in Metjendorf.

Wer sich für das Karate in Metjendorf sowie für das Sportangebot des TV Metjendorf interessiert, der ist herzlich eingeladen die Vereinssportschau am 09.11.14 in Metjendorf zu besuchen.

Weitere Informationen unter:

www.karate-metjendorf.de

Gruppenbild: M. Gerdes-Röben
Bilder 2-3: Axel Eckhorst


Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor