Montag, 20. April 2015, 17:58 Uhr
Schiesssport

Damenausflug ins Blaue am Karfreitag

992
0
 
Artikel von

Ausflug der Damen des SV Metjendorf

Metjendorf Auch in diesem Jahr fand die bereits seit 40 Jahren andauernde traditionelle Karfreitagstour der Metjendorfer Schützendamen statt. Organisatoren waren diesmal Heide Pohler und Franziska Schröder. Treffpunkt war um 12.30 Uhr an der Schützenhalle, wo es erstmal ein zünftiges Ostereiersuchen und einen kleinen Umtrunk gab. Anschließend standen einige Schützenbrüder als Fahrdienst zur Verfügung und es ging auf die Autobahn in Richtung Osnabrück. Es war wie immer eine Fahrt ins Blaue und nur die Organisatoren kannten das Ziel. In Sandkrug kehrte man dann im Druckereimuseum ein, in dem 2 nette Herren  in einer 1 1/2 stündigen Führung die Entwicklung der Druckerei und Buchbinderei erklärten. Weiter ging es mit den Autos und geduldigen Fahrern zu Meyer`s Gasthof in Huntlosen. Dort wurde sich erstmal an Kaffee und Kuchen gestärkt. Bei den nachfolgenden Spielen im Freien hatten alle viel Spass und es gab natürlich auch Preise für die Gewinner. Der Tag klang dann im Restaurant "Asteria" in Oldenburg mit einem deftigen griechischen Abendessen aus. Es war eine gelungene Tour für Jung und Alt und der nächste Karfreitag kommt definitiv mit den beiden Organisatoren Anke Michel und Martina Bock.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Die Autorin