SV Metjendorf-Logo

SV Metjendorf

Sonntag, 25. Februar 2018, 12:45 Uhr - von Anke Michel

3. Sieger in der Bezirksoberliga Luftgewehr -Auflage

Schießsport
Metjendorf Einen hervorragenden 3. Platz erzielte die Mannschaft des SV Metjendorf bei den Wettkämpfen in der Bezirksoberliga Luftgewehr -Auflage. Am letzten Wettkampftag konnte sich das Team mit Erika und Helmut Dittjen, Heidi Jackisch, Heide Pohler, Dr. Bettina Kitzinger, Beate Zimmer und Jürgen Holthusen durch einen knappen Sieg...
Montag, 02. Oktober 2017, 18:18 Uhr - von Anke Michel

Gemeindejugendpokal 2017

Schiesssport
Metjendorf Der diesjährige Gemeindejugendpokal wurde am 29.09.2017 in Gristede ausgeschossen. Am Gemeindejugendpokal haben 5 Schützen der Schüler und ein Schütze der Juniorenklasse des Schützenvereins Metjendorf teilgenommen. Die beste Ringzahl der Metjendorfer Teilnehmer erreichte Leon Mnich mit 85 Ringen, womit er in der Schülerklasse...
Dienstag, 28. März 2017, 19:42 Uhr - von Anke Michel

Ehrenkreuz in Bronze für Helmut Dittjen

Schützenverein
Metjendorf Bei der Delegiertentagung des NWDSB am 04.03.2017 in Oldenburg wurde Helmut Dittjen vom Schützenverein Metjendorf das Eherenkreuz in Bronze vom Präsidenten des NWDSB Jonny Otten verliehen. Gewürdigt wurden dabei seine umfangreichen Verdienste für das Deutsche Schützenwesen u.a. als Jugendsportleiter, Lagerleiter, Vizepräsident...

Vereinsmitglieder-Übersicht

Vereinsmitglieder in der N@chbarschaft
Dienstag, 28. März 2017, 19:39 Uhr - von Anke Michel

Lachs- und Examensschießen und Heinz-Schütte Pokal

Schützenverein
Metjendorf Am Sonntag, den 19.03.2017 fand das traditionelle Lachs- und Examensschießen sowie das Schießen um den Heinz-Schütte-Pokal statt. 23 Schützinnen und Schützen nahmen am Lachsschießen teil, wovon gleich mehrere Teilnehmer mit einer Ringzahl von 50 erfolgreich waren. Beim Examensschießen gab es eine große Überraschung....
Montag, 16. Januar 2017, 21:02 Uhr - von Anke Michel

Kohlfahrt 2017 SV- Metjendorf

Schießsport/Schützenverein
Metjendorf Am Sonntag, den 15.01.2017 fand die traditionelle Kohlfahrt der Schützinnen und Schützen des SV Metjendorf statt. Nicht traditionell war in diesem Jahr, dass es sich um einen Spaziergang mit anschließendem Kohlessen im Gasthof Köhncke handelte. Treffpunkt war um 10 Uhr am Schützenhaus., wo der mit Verpflegung und Spielen...
Donnerstag, 06. Oktober 2016, 11:56 Uhr - von Anke Michel

Alters- und Seniorenpokalschiessen beim SV Metjendorf

Schiesssport
Metjendorf Am 24.09.2016 fand das wegen Umbaumaßnahmen verschobene Alters- und Seniorenpokalschiessen in der Halle des SV Metjendorf statt. Die 14 Schützinnen und Schützen ermittelten mit dem Luftgewehr aufliegend und 10 Schuss in der Seniorenklasse und der Altersklasse die oder den Besten. Bei den Senioren konnte Erika Dittjen...
Samstag, 24. September 2016, 11:59 Uhr - von Anke Michel

Königsball 2016 des SV- Metjendorf

Schießsport
Metjendorf Am Samstag, den 17.09.2015 fand der 112. Königsball des SV Metjendorf statt. Traditionell trafen sich die Schützenbrüder und Schützenschwestern im Gasthaus Köhncke. Um 19.30 Uhr ging es los. Als Gäste konnten die Feuerwehr Metjendorf und der Pfeifenklub begrüßt werden. Auch in diesem Jahr waren Vertreter des beim...
Sonntag, 28. August 2016, 20:50 Uhr - von Anke Michel

Herrentour 2016 beim SV Metjendorf

Schiesssport
Metjendorf Am 27.08.2016 fand die traditionelle Herrentour der Schützenbrüder des SV Metjendorf statt. Treffpunkt war an der Schiesshalle, wo bereits ein Traktor mit Planwagen wartete. In diesem Jahr waren 11 Herren mit von der Partie. Erster Anlaufpunkt war der Wemkendorfer Krug. Dort wurde auf einen kleinen Umtrunk Halt gemacht....
Sonntag, 28. August 2016, 20:24 Uhr - von Anke Michel

Schiessbeginn beim SV Metjendorf

Schiesssport
Metjendorf Mit einer Woche Verspätung begann am 16.08.2016 der Schiessbetrieb beim SV Metjendorf. Die Verspätung hatte aber einen guten Grund. In der Sommerpause wurde die bereits in die Jahre gekommene Seilzugschiessanlage durch eine moderne elektronische Anlage ersetzt. Dafür waren umfangreiche Umbau und Renovierungsmaßnahmen...

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Verein

SV Metjendorf
Gegründet:
1905
Vorsitzender:
Angela Harms
Kategorie:
Sport
Gründer auf mein-wiefelstede.de:
Anke Michel

Neues aus der Vereinswelt

  • Spiel- und Sportverein Gristede 1974 e.V.
  • FDP Ammerland
  • SG Elmendorf/Gristede/Bad Zwischenahn
  • Hegering Wiefelstede
  • 3D Archers e.V.
  • SV Metjendorf
  • Schützen- und Heimatverein Gristede e.V.
  • Schall und Hauch
  • FDP Wiefelstede
  • Männergesangverein `Frohsinn` Bokel e.V.
  • Freunde und Förderer der Grundschule Metjendorf e.V.
  • Ortsbürgerverein Neuenkruge und Umgebung
  • Cantiamo
  • Bündnis 90/Die Grünen Wiefelstede
  • SSV Gristede
  • Sportkeglerverein Ammerland
  • Gesangverein Frohsinn Bokel
  • Shantychor Neuenkruge - Borbeck
  • Kinderchor Gospel Kids
  • Jugendchor Guiding Light
  • Ortsbürgerverein Wiefelstede
  • Volkstanzgruppe des Heimat- und Ortsbürdervereins Borbeck
  • Gospelchor Soul Inside