Dienstag, 21. August 2012, 11:28 Uhr
Boulespiel für Jedermann

Großes Boule-Turnier im Krandel

2871
0
 

Der Krandelbouleplatz war zu klein für die 64 SpielerInnen, die aus Jever, Wilhelmshaven, Varel, Bremen, Oldenburg, Rastede, Sandkrug, Hude, Dötlingen, Visbek und Wildeshausen gekommen waren

Wildeshausen In der 8. Tour-Etappe wurden die Besten an der Kugel auszuspielen.


Neun Stunden lang rollten 200 Kugeln im Krandel. Da das Boulodrome im Krandel nur für 12 Spielfelder Platz bietet, wurde die Laufbahn des Sportstadions mit 4 weiteren Spielfeldern belegt.

Seit 16 Jahren wird diese Pétanque-Veranstaltung im Norden Niedersachsens angeboten, teilnehmen konnte jeder, der Spaß am Spiel mit den Boulekugeln hat, also auch alle, die keinem Verein angehören.

In 9 Etappen wird an verschiedenen Tagen und Orten im nördlichen Niedersachsen 5 - 6 Runden Doublette (Zweiermannschaften) mit jeweils zugelosten Partnern gespielt. "Wir veranstalten diese Bouleserie insbesondere, um auch Neulinge an unseren Pétanquesport heranzuführen", so Wilfried Falke, Präsident des Niedersächsischen Pétanque-Verbandes und Organisator dieser Tour.

Am 8. von insgesamt 9 Spieltagen war Wildeshausen  wie alljährlich einmal wieder Austragungsort und der Pétanque Club WILDE BOULE aus Wildeshausen die Ausrichter.

Um 10 Uhr begannen die Spieler aller Leistungsklassen die Jagd nach Siegen und Punkten.

Es waren sechs Spielrunden auszutragen, bis der Einzelsieger mit den meisten Siegen feststand. Zu jeder Runde erfolgte eine neue Auslosung, so dass immer wieder neue Paarungen entstanden.

Den Sieg holte sich Hans-Hermann Beeken aus Oldenburg. Einen hervorragenden 2. Platz erreichte “Lokalmatadorin” Barbara Riesebieter. Dritter wurde Frank Günther aus Bremen.

Die nächste Tour-Etappe wird am Sonntag, 30. September in Varel ausgetragen.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft