Donnerstag, 12. April 2012, 19:14 Uhr
Großes Pétanque-Osterturnier in Wildeshausen

Tolles Turnier - volles Haus ...

1609
0
 

... 50 Teilnehmer beim Pétanque-Osterturnier, der Krandel-Platz war "randvoll"

Wildeshausen Tolles Turnier - volles Haus- vielmehr voller Platz im Krandel
50 Spieler hatten sich beim WILDE BOULE Pétanque Club Wildeshausen zum Osterturnier angemeldet und es kamen auch alle 50. Wir haben unsere Einladung insbesondere an neue Vereine und Spielgruppen aus der Region gerichtet, um sich im gemeinsamen Spiel kennenzulernen und sich mit- oder gegeneinander zu messen, so Vorsitzende Gabriele Teichmann bei der Begrüßung.

Mit 12 belegten Spielfeldern war die Platzkapazität im Krandel völlig erschöpft. Aus Munderloh, Hude, Rastede, Bremen, Bad Zwischenahn, Visbek-Erlte, Oldenburg, Sandkrug, Vechta und aus Wildeshausen trafen sich Boulebegeisterte, um gemeinsam zu “kugeln”. Am weitesten hergereist war das Ehepaar Dr. David und Ulrike Bahri aus Cannes in Frankreich. Sie verbindet eine langjährige Freundschaft mit den Wildeshauser Boulern.
Pünktlich gegen 11 Uhr begann die "Jagd nach dem Schweinchen". Gespielt wurde im Modus Doublette supermelée, das heißt in Zweiermannschaften mit jeweils zugelosten Partnern. Nach jeder Runde wurden die sieg- und punktbesten Spieler gegeneinandergelost, so lange, bis der Sieger feststand.

Am Abend um 19. Uhr waren die Besten ermittelt. Nach fünf Spielrunden hatte Folkert Hoffmann vom Pétanqueclub Die Klosterbouler aus Hude alle Spiele gewonnen und die beste Punktebilanz. Ebenfalls mit fünf Siegen ungeschlagen aber mit weniger Punkten auf dem Konto war Hans Döding aus Huntlosen Zweitbester des Turniers. Er konnte als Vereinsmitglied des Wildeshauser Pétanque Club den Heimvorteil ebenso nutzen wie Vereinskamerad Andreas Vormschlag aus Visbek, der mit vier Siegen und hoher Punktzahl Turnierdritter wurde.

Trotz angekündigtem Regen hatte der Wettergott ein Herz für die Bouler. Die ersten Tropfen vielen erst, als die Siegerehrung bereits beendet war.
Die Ergebnisliste des Turniers ist im Internet auf der Seite www.wildeboule.de zu finden.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft