Dienstag, 02. April 2013, 11:15 Uhr
Osterturnier

Solche Eier ...

2097
0
 

.. sollten am Freitag vor Ostern auf dem Bouleplatz im Krandel "gelegt" werden. Zum großen Jedermannsturnier waren wieder Boulebegeisterte aus der Region und aus den eigenen Reihen eingeladen.

Wildeshausen Land unter (Schnee) hieß es am Karfreitag auf dem Bouleplatz im Krandel. 55 TeilnehmerInnen aus Rastede, Oldenburg, Hude, Bad Zwischenahn, Bremen, Osterholz, Sandkrug, Munderloh, Erlte und Wildeshausen hatten sich zum Einladungsturnier des Pétanque Club WILDE BOULE angemeldet. Als um 8 Uhr morgens alles dick weiß war und noch tüchtig schneite, galt es zu improvisieren. Deshalb wurde kurzerhand in die Boulescheune in Visbek-Erlte "umgezogen".

38 SpielerInnen trotzten der Kälte und spielten in 4 Spielrunden den Sieger aus. Im Modus Doublette supermelée wurden die Spielpartner in Zweiermannschaften nach jeder Runde neu ausgelost. "Spielerisch" lernt man sich so kennen und das gemeinsame Boulespiel mit Spielern außerhalb des Vereins - so die Idee dieser Veranstaltung.

Über 6 Stunden wurde gespielt, bevor die Besten ermittelt waren. Nur 10 Minuten nach Ende der letzten Partie hatte Turnierleiter Peter Teichmann die Gesamtwertung ausgerechnet. Zwei Spieler blieben ungeschlagen, Sieger wurde, wer die höhere Punktzahl erreichte. "Eiskalt" hatte Hartwig Meyer aus Erlte (SG Teutonia Erlte) seinen Heimvorteil genutzt. Er erspielte sich den ersten Platz vor Peter Helmich vom TV Munderloh. Als Drittbeste wurde Sigrid Garner (SGF Bremen) aus Osterholz geehrt. Sachpreise erhielt die besten zehn SpielerInnen und für den Spieler am Tabellenende hatten die WILDEn BOULEr ein "Trostpflaster" zu vergeben.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft