Sonntag, 07. Dezember 2014, 10:32 Uhr
Theater / Speelkoppel Düngstrup

Theater in Düngstrup

1151
0
 
Artikel von

Wi speelt op platt, de Komödi "Dackschoden" in dree Törns vun Norbert Tank.

Wildeshausen Auf dem Hof von Bauer Hannes (Kurt Hagelmann) geht's drunter und drüber: Nicht nur, dass es finanziell mehr und mehr bergab geht – nun muss auch noch seine arrogante Schwester (Ingrid Sander) samt Tochter (Silke Stolle) aus der Stadt auftauchen und will nach dem Tode ihres Mannes mit versorgt werden. Auch drei uneheliche Kinder sind heimlich zu versorgen. Doch damit nicht genug: Knecht Jehann (Dirk Depken), der auf seine Weise die Geschicke des Hofs zu "schmeißen" weiß, bekommt von seiner "Braut" Lena (Ina Depken) einen Fensterladen vor den Kopf geschlagen – und verliert daraufhin sein Gedächtnis. Kann da der junge Tierarzt (Werner Hagelmann) helfen? In den weiteren Rollen spielen Erich Meyer als Dr. Hennebusch und Heike Poppe als Nachbarin Petra. Die Regie hat Uwe Meyenburg.

Los geht es am Sonnabend, dem 6. Dezember um 19.00 Uhr mit einem reichhaltigen Schlemmerbüfett. „Eine toller Anlass für Vereins- oder Firmenweihnachtsfeiern“, hält das Ensemble der Speelkoppel um Speelbaas Uwe Meyenburg als kleinen Tipp parat. Die Teilnahme am Schlemmerbuffett ist kein muss, es gibt selbstverständlich auch Eintrittskarten nur für die Theateraufführung. Am Sonntag, den 07. Dezember, steht dann um 15 Uhr der beliebte Adventskaffee auf dem Programm.

Der Veranstaltungsort ist wie in jedem Jahr die Gaststätte „Zum Bahnhof“ (Inh. U. Schönherr) in Düngstrup.

Achtung! Die Eintrittskarten für die vier Termine im Januar sind fast ausverkauft, es gibt nur noch vereinzelte Restplätze.


Weitere Infos unter http://www.heimatverein-duengstrup.de/

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor