Samstag, 08. Januar 2011, 20:02 Uhr
2. Platz für die Wilden Bouler im hochkarätig besetzten Jubiläumsturnier

Wilde Bouler im Finale gegen den amtierenden Deutschen Jugendmeister und den mehrfachen Deutschen Me

2102
0
 

Das Team der Boulescheune in Visbek-Erlte hatte anläßlich seiner Jubiläumswoche ein hochkarätiges Teilnehmerfeld zu einem interessanten Turnier eingeladen.

Wildeshausen 15 der 24 Mannschafts-Startplätze des Einladungsturniers wurden an Freunde der Boulescheune und Turnierveranstalter aus Warendorf, Lübeck, Bacharach und Schüttorf vergeben. Die übrigen wurden gemäß Ranglistenplazierungen der Nordwestdeutschen Pétanqueverbände verteilt. Die Güte des 48köpfigen Starterfeldes versprach hochklassige Partien. So waren die beiden Führenden der Niedersächsischen Rangliste am Start. Der eine, Mika Everding, aktueller Deutscher Jugendmeister der andere, Jan Garner, mehrfacher Deutscher Meister der vergangenen Jahre und WM-Teilnehmer. Gemeinsam waren sie das Favoritenteam. Titelehren hatten auch Norbert Asseier (Europameister der Veterans), Martina Jannik und Kai Loerwald (Vorjahres-Landesmeister mixte) und die Wilde Boulerin Gabriele Teichmann (amtierende Landesmeisterin Frauen) vorzuweisen. Auf 12 Bahnen wurde in festen Zweier-Mannschaften drei Runden Schweizer System gespielt mit anschließenden KO-Runden in A, B und C. Nach der Vorrunde belegte das Wildeshauser Team Gabriele und Peter Teichmann den 5. Platz und trat im Viertelfinale der besten acht Mann- schaften im A-Turnier gegen das viertplatzierte Team aus Osnabrück an. Mit einem 13:10 Sieg gegen die Osnabrücker Marita Geers-Maurice und Erhart Hanel erreichten die Wilden Bouler das Halbfinale, das sie gegen die Vorrunden-Ersten Wilfried Lumma und Wolfgang Lendzion aus Oldenburg spielen mußten. Auch diese Begegnung konnte das Team Teichmann mit 13 : 8 für sich entscheiden und stand damit im Finale. Im anderen Halbfinale mussten sich die Bremer Christoph Wessel und Daniel Tscholl den späteren Turniersiegern geschlagen geben. Wie nicht anders zu erwarten, siegte das Favoritenteam vom VFPS Osterholz-Scharmbeck. Jan Garner und Mika Everding gewährten im einseitig geführten Finale auch den beiden Wilden Boulern Gabriele und Peter Teichmann keine Chance. Die waren aber über Ihren zweiten Platz in diesem stark besetzten Teilnehmerfeld sehr zufrieden.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft