Montag, 22. September 2014, 12:51 Uhr
27 Clubmitglieder am Start

Clubmeisterschaft der Senioren und Seniorinnen beim Golf -Club Wildeshauser Geest

628
0
 

Die Teilnahme an der Clubmeisterschaft hätte größer ausfallen können. Wo blieb der olympische Gedanke??

Wildeshausen  
Am vergangenen Wochenende wurden bei guten bzw. durchwachsenen Wetterbedingungen die Clubmeisterschaften durchgeführt. Es wurden an zwei Tagen jeweils 18 Löcher gespielt.
Bei den Damen gab es keine Überraschung, denn Renate Fuchs gewann mit zwei 87er Runde (= 174 Schl.) souverän die Meisterschaft. Wiebke Stromann (100+94= 194) landete mit der gleichen Gesamtzahl von Schlägen vor Renate Wersinger (95+99) auf dem zweiten Platz; ein Stechen mußte die Platzierung entscheiden.
Bei den Herren ging es dagegen wieder sehr spannend zu: Tjard Wildeboer ging mit einem Schlag Vorsprung auf die zweite Runde zusammen mit Dr. Dieter Anhuth und Suk-Tae Dong. Eine sehr gute zweite Runde mit 83 Schlägen spielte Dieter Anhuth (88+83=171 Schläge) und sicherte sich damit die Clubmeisterschaft. Eine sehr gute Leistung vollbrachte Suk-Tae Dong, der mit 78 Jahren älteste Teilnehmer, mit Runden von 88 und 89 Schlägen (=177 Schl.) und damit verdienter zweiter Sieger wurde. Man hatte jedoch Günter Ahrens nicht auf der Rechnung, der sich nach einer 93er Runde am ersten Tag überraschend mit 84 Schlägen (gesamt 177) in der zweiten Runde auf Platz 3 (nach Stechen) setzte.
Netto-Sieger wurde Axel Warnken.
 

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Die Autorin