SC Wildeshausen hat eine neue Ãœbungsleiterin
Margit Becker ist Nachfolgerin von Monika Niemietz seit Dezember 2011. Damengymnastikgruppe möchte sich verstärken
Wildeshausen
Seit Dezember 2011 hat Margit Becker die Damengymnastikgruppe des Sport-Club Wildeshausen von Monika Niemietz, die aus beruflichen Gründen die Gruppe abgeben musste, übernommen. Ihr neues Angebot steht unter dem Motto Aktiv und gesund für Damen 50 Plus. Für diese Zielgruppe bietet sie ein Präventionstraining an, durch das man beweglich und fit bis ins hohe Alter bleiben kann. Ein gezieltes, gelenkschonen-des Übungsprogramm soll die Beweglichkeit, Koordination, Balance, Kraft und Ausdauer fördern. Es umfasst u.a. folgende Schwerpunkte:
Knochen-, Gelenk- und Muskelkräftigung – Erweiterung der Beweglichkeit – Verbesserung der Körperhaltung und Körperbeherrschung im Alltag – Schulung von Gleichgewicht, Koordination und Reaktion – Atem- und Entspannungsübungen. Somit soll dieses Training auch dazu beitragen Osteoporose vorzubeugen. Außerdem soll es der Sturzprophylaxe und dem Stressabbau dienen und vor allem die Freude an der Bewegung in der Gruppe fördern.
Die bereits seit vielen Jahren bestehende Gruppe würde sich über Verstärkung freuen. Die Übungsstunden finden jeweils montags in der Zeit von 20.00 – 21.00 Uhr in der Turnhalle der neuen Wallschule statt.
Leserkommentare (0)