Samstag, 15. September 2012, 18:14 Uhr
Auf zur Deutschen Meisterschaft in Leipzig

Noch eine Fahrkarte zur Deutschen Meisterschaft

1698
0
 

Wieder hat ein Mitglied des Wildeshauser Pétanque-Club die Qualifikation zur Teilnahme an einer Deutschen Meisterschaft geschafft.

Wildeshausen Die WILDE BOULErin Gabriele Teichmann trat zusammen mit Gisela Hintzmann (SGF Bremen) und Martina Jannik (SC Schwalbe, Hannover) als Team Nisa 3 bei den Landesmeisterschaften der Frauen in Hannover-Laatzen an.

Beim ersten Spiel gegen das Esseler Team liefen die Kugeln noch gar nicht “rund” und so ging die Partie 10:13 für das NiSa-3-Team verloren. Anschließend gab es nur noch Siege. Sowohl das Team von Hilda Oppermann, die mit zwei Alfelderinnen spielte als auch die Mannschaften aus Bad Nenndorf und aus Bissendorf wurden souverän besiegt.

Und so darf die WILDE BOULErin mit ihren Teamkameradinnen am 22. und 23. September nach Leipzig zur Deutschen Meisterschaft fahren.

Dort vertreten sie mit 6 weiteren Dreier-Teams Niedersachsen, allerdings ohne ihre Partnerin Martina, für die aber Elfi Baluch von der SGF Bremen mitreist.  Insgesamt sind 64 Mannschaften zur Deutschen Pétanque-Meisterschaft der Frauen in Leipzig gemeldet, wobei Baden-Württemberg mit 20 Frauenteams am stärksten vertreten sein wird.

 

 

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft